Was haltet ihr von der Rolle von Christian Lindner in der Ampel??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FDP zeichnet sich in der Regel durch Blockadehaltung, Arroganz und Überheblichkeit in der Regierung aus. Der Lindner und der Kubicki sind gute Beispiele dafür.

Die SPD hat mich regierungsmäßig enttäuscht, vor allem Scholz und Lauterbach. Ich würde jetzt noch mehr grün als rot-grün wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Nein. Lindner ist ein Geiziger Finanzminister genau wie Schäuble zu seiner Zeit.

Seit der Blockierung für ein Vergünstigtes Ticket ist er bei mir unten durch.

Meine Parteizugehörigkeit: B90/Die Grünen (auch Beisitzende gewesen in einem Kreisverband)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Midgardian  22.08.2022, 13:00
Lindner ist ein Geiziger Finanzminister

Das ist auch sein Job. Er ist ja kein Verschwendungsminister.

Ich bin keiner Partei wirklich zugeneigt. Ich bin links, aber nicht das "hippe links". Linke, Grüne, SPD, alle dabei, aber mit allen nicht vollständig einer Meinung.

Zu Christian Lindner: Ich könnte jetzt einen langen Text voll konstruktiver Kritik schreiben, aber dafür bin ich um die Uhrzeit nicht motiviert genug.

Stattdessen zitiere ich mal die sehr passend gewählten Worte Hagen Rethers:

"Auf einmal sind solche Leute da... Christian Lindner - Rhetorikseminar, blauer Slim-Fit-Anzug, ab dafür... Christian Lindner - so ne narzistische Luftpumpe in der Adoleszenskrise..."

Jaja, der alde Glasfaservertreter, und es gibt wirklich Leute, die den gewählt haben. Masochistische Neigungen unter Wählern können einen wirklich verzweifelt in die Tischplatte beißen lassen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer
  • Was Lindner angeht:

Westerwelle 2.0

'nuff said.

  • Was die FDP generell angeht:

Eine Klientelpartei für die Großkopferten ist für D sicher nix Gutes.

Aber eine Partei die das bürgerliche Spektrum (insb. die Arbeitnehmer aus dem bürgerlichen Spektrum) vertritt gehört dringend in die Regierung - die Arbeitnehmer halten Deutschland am Laufen und sollten daher wirkungsvoll vertreten werden.

Schade, dass viele Parteien (CxU, FDP, AfD) das von sich nur zum Schein behaupten.

Aber lieber FDP in der Regierung als garkeine bürgerliche Partei in der Regierung.

  • Meine Partei-Präferenz:

Eine bürgerliche Partei die sich wirklich für die Leute die "den Laden am Laufen halten" einsetzt, muss erst noch gebacken werden.

Ich mag die Linke. Ich will hier jetzt nicht ausführen warum die FDP Murks ist, sondern nur sagen was ich von Lindners Rolle in der Ampel halte. Lindner ist ja immer gegen neue Schulden, vernachlässigt jetzt aber seine eigenen Prinzipien, mit dem menschenfeindlichen 100 Mrd. Euro Bundeswehr-Paket. Die Witzfigur bleibt also nicht einmal sich selbst treu