Was haltet ihr von der Meinungsfreiheit auf guteFrage hier?

6 Antworten

An sich ok aber es gibt nen Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Leute runter machen oft wird mit mir ohne Grund das zweite gemacht

Die Beiträge hier sind öffentlich einsehbar, unterliegen damit den gleichen rechtlichen Rahmenbedingungen wie jede andere öffentliche Wortmeldung auch.

Dazu kann das betreibende Unternehmen eigene Regeln aufstellen, die mit der Anmeldung durch den Nutzer akzeptiert werden.

Wenn gegen diese Regeln verstoßen werden, behält sich der Betreiber vor, entsprechende Beiträge zu löschen.

Das hat aber nichts mit eingeschränkter Meinungsfreiheit zu tun, da die Meinungsfreiheit nur vor einer staatlichen Einschränkung schützt. Als privates Unternehmen kann man frei die Hausregeln bestimmen, solange diese nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Wem diese Regeln nicht gefallen, steht es frei, die Plattform zu verlassen.

Ich kopiere nun mal als Antwort hier einen Kommentar von mir unter einer Antwort (zudem du selber du h ja auch echauffiert hast über dislikes)

Du hast Meinungsfreiheit nicht verstanden.

Zum einen: wenn du nun anderen verbietest deine Beiträge negativ zu bewerten schränkst du damit ihre Meinung ein, denn deine Meinung ist nicht vor der Meinung anderer geschützt und ist auch keine Einbahnstraße 

und zum anderen heißt Meinungsfreiheit nur das du ALLES sagen darfst was gesetztes konform ist, ohne Angst davor haben zu müssen dafür vom Staat verfolgt zu werden.

ABER es heißt nicht das du vor der Meinung anderer Menschen geschützt bist und zwischenmenschlich keine Konsequenzen zu erwarten hast.


Nascar004 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 12:09

Es ging nur darum, dass Dislikes oftmals aus reiner Willkür sind, weil man jemand nicht mag vlt. Obwohl bspw. eine Antwort auf Fakten beruht. Auch weils anonym ist, wird es gern missbraucht. Ich habe dem Nutzer eben in der Hinsicht Recht gegeben.

Gering. Wer nicht auf der linkswoken Seite ist, wird rasch gelöscht. Wer dies aber ist, darf sogar vulgär beleidigen, ohne gelöscht zu werden.


Ghostwriter2  02.08.2025, 12:29

Wie erklärst du dir dann, dass deine Antwort noch nicht gelöscht wurde? Und welche "vulgären Beleidigungen" wurden nicht gelöscht?

Hey,

also wenn du die Meinung der Regierung vertrittst und „Regierungstre“ bist, ist alles schick. Aber wehe du siehst das anders… dann wird man hier als Nzi beschimpft. Und ja, ich wurde hier mal tatsächlich 2 mal „N*zi genannt.