Was haltet ihr von der gutefrage-Community?

12 Antworten

Sehe ich nicht so. Ich finde die Community toll und habe hier keinen Streit oder dergleichen. Die User sind nett und helfen mir gut weiter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, das sehe ich nicht so. Dass Du nicht mehr so ernst genommen wirst wie früher, kann auch daran liegen dass Du einen neuen Account hier hast. Wer hier einen Level von unter 10 hat, wird nicht so für voll genommen als jemand mit Level über 50.

raine28drop
Fragesteller

Mag sein, das finde ich dann aber einfach nur Sinnlos.

Kurzeilig007  14.04.2024, 14:37
@raine28drop
einfach nur sinnlos

+1.

Die Level sind nur dämliche Spielereien und mit dem ganzen Gamification Kram steigt die Qualität kein bisschen - ist eher kontraproduktiv.

Da hast du völlig recht, die Level sagen nichts aus und sind sinnlos.

Angesichts der Tatsache, dass die Community gefühlt aus 90% Trollen/Kindern, 9,991% Kindern/Trollen besteht, muss man sich aber auch nicht wundern. Die Betreiber halten sich ja nicht einmal an die eigenen Richtlinien. Da geht es einfach nur um Geld und das spiegelt sich eben auch in der Community wider.

steefi  14.04.2024, 11:08

und zu welcher der beiden Gruppen zählst Du Dich dann ? 😉

Ich bin seit 12 Jahren angemeldet und der Umgangston war immer derselbe. Von sehr hilfreich bis sehr unhöflich ist alles dabei, wie in anderen Foren auch.

Naja, man kriegt schon manchmal eine etwas schnodderige Antwort.

Und es scheint auch User zu geben, die gehen durch die Antworten durch, um an den Antworten rum zu kritisieren.

Aber ich muss trotzdem sagen, ich fühle mich sehr wohl hier.

ich freue mich, dass ich das entdeckt habe, dass es sowas gibt.

und die aller aller meisten sind sehr nett, sehr hilfsbereit.

was mich manchmal wundert, da schreibt einer und gibt sich unwahrscheinlich viel Mühe. der kriegt dann ab und zu nicht mal ein hilfreich und danke schon gleich überhaupt nicht.

keine Ahnung, warum das so ist.

Na dann sage ich doch mal: herzlich willkommen zurück( obwohl ich selber überhaupt noch nicht lange da bin).😊

raine28drop
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)