Was haltet ihr von der Marke Audi?

11 Antworten

Langweilig!

Die folgen auch dem behinderten e-Auto Trend der Regierung. Erbärmlich.

Der TT und R8 wird eingestellt, waren doch mit die besten Autos ever.

Traurig diese Entwicklung

Audi verkauft vor allem im Klein- und Kompaktwagenbereich zu sehr seinen Namen, als dass die Materialauswahl dazu passen würde. Der A1 ist das teuerste Modell auf der MQB-A0 Plattform (Ibiza, Polo, Fabia) und hat von den vier Modellen den höchsten Hartplastikanteil im Innenraum. Dafür stimmen Verarbeitung und Design.

Vom Kleinwagensektor (A1, Q2) wird sich Audi in den kommenden Jahren verabschieden. Der war bisher nur nötig, um den Flottenverbrauch niedrig zu halten. Mit größerem Fokus auf den Elektrosektor wird die Produktion in dieser Klasse obsolet und Audi wird sich größtenteils auf Premiummodelle konzentrieren.

Generell ist der Audi Anteil auf deutschen Straßen recht hoch, das fällt schon auf. Die meisten düften wohl geleaste Firmenfahrzeuge sein, zumindest liegt der Anteil der Firmenfahrzeuge bei den Diesel-Audis bei irgendwas über 80%.

Audi macht doch Rekord-Verkaufszahlen oder stimmt das alles nicht?

...

Mit 2,62 Millionen Neuzulassungen war das abgelaufene Jahr für die deutschen Autobauer das schlechteste seit 2010. Auch die Premiummarken haben Rückschläge erlitten - mit Ausnahme von BMW. Die Münchner konnten 2021 rund 2,2 Millionen Autos der Kernmarke verkaufen, knapp zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Damit geht die Krone erneut an die Weiß-Blauen. Daimler kam mit einem Absatzminus von fünf Prozent auf 2,05 Millionen Fahrzeuge auf den zweiten Platz, wie schon im Vorjahr.
Auch Audi hat durch die Chipkrise im Rennen der drei deutschen Premiumhersteller an Boden verloren und muss sich wieder mit dem dritten Platz begnügen. Die Volkswagen-Tochter verkaufte im vergangenen Jahr 1,68 Millionen Fahrzeuge, das sind 0,7 Prozent weniger als im ersten Corona-Jahr 2020.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/audi-daimler-bmw-101.html

DerBayer80  19.06.2022, 08:53

Da kann ich aber jetzt echt nicht anders und muss dem Audi Boy noch eine Freude bereiten:

Größte Automobilhersteller nach Fahrzeugabsatz in 2021

Toyota bleibt vorne – im Jahr 2021 verkaufte der Automobilkonzern aus Japan rund 10,5 Millionen Fahrzeuge weltweit. Dahinter lag erneut der Autohersteller aus Wolfsburg mit etwa 8,58 Millionen verkauften Fahrzeugen.

Sind schon schöne Autos.

Allerdings bekomme ich vergleichbaren Qualitätsstandard und Leistung für wesentlich weniger Geld bei anderen Marken aus dem VW-Konzern.

Mir sind die vier Ringe den Aufpreis nicht wert.

schleudermaxe  19.06.2022, 09:11

Hier bei uns findet keiner die schön, gibt es bei Dir andere?

NikkiPP  19.06.2022, 10:03
@schleudermaxe

Liegt immer im Auge des Betrachters, es gibt genug unterschiedliche Designs bei Autos.

So findet jeder sein Auto, was er attraktiv findet. Ich halte nichts davon, generell Autos abzuwatschen wegen des Aussehens.

Fand ich schon immer zu langweilig. Zumindest die meisten Modelle. Und die, die mir nicht zu langweilig sind, bin ich zur Probe gefahren, aber überzeugt hatten sie mich nicht.

Kann nicht verstehen, warum Audi so beliebt ist, aber ist dann wahrscheinlich wirklich eine reine Geschmacksfrage. Bin wahrscheinlich einfach ein Mercedes-"Fanboy". 😄

Miro918  19.06.2022, 08:59

Welche Modellen bist du schon gefahren

paradox1899  19.06.2022, 09:04
@Miro918

Einen R8, aber schon länger her (So 2010 rum) und einen e-tron GT letztes Jahr. Aber mit Elektroautos kann ich nichts anfangen. 😅 In anderen Modellen bin ich nur mitgefahren.