Was haltet ihr von den Autohersteller Audi?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Der verschließ ist der gleiche 25%

6 Antworten

Es gibt tatsächlich Dinge bei Audi, die man nicht gerade als Sternstunde bezeichnen kann. Einlaufende, übermäßig weiche Nockenwellen, Steuerketten..... Da hätten die entweder die Finger von lassen sollen, oder sich jemanden ins Boot nehmen, der Ahnung davon hat.

Aber was die Laufleistung oder den Verbrauch angeht, haben die durchaus die Nase im vorderen Bereich dabei. Langjährige Fahrer einer marke, sind auch meist von der Marke überzeugt. Da kann man auch mal darüber weg sehen, daß zB bei Mercedes die Kärren rosten wie sau oder daß bei VW die Steuerketten nix taugen.....

Ich fahre gerne VW und Audi. Wohl weil ich mal auf der Marke gelernt habe. (Damals war VW und Audi noch zusammen...) Aber manche Dinge nerven auch mich als quasi überzeugter Audi-Fahrer.

Nein

Audi hat sich in den letzten 10-15 Jahren extrem herausgemacht. Vor 20-30 Jahren war Audi noch überhaupt nichts. Mittlerweile sprechen Qualität, Haptik und Technik jedoch für die Marke. Meiner Meinung nach positioniert sich Audi mittlerweile zwischen Mercedes und BMW. Die Systeme, Motoren und Materialien sind sehr hochwertig geworden und spielen in der gleichen Liga mit. Wem die ein oder andere Optik mehr oder weniger zusagt ist Geschmackssache. Fahrverhalten und Anmutung sind jedoch aller erste Sahne!

Wo hört man das denn? Kann ich als langjähriger Audi Fahrer nicht im Ansatz bestätigen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Johny111
Fragesteller

Eigentlich fasst überall, aber danke für deine Erfahrung 👍👍👍

Nichts. War früher mal ganz okay, hat aber in den letzten 30 Jahren stark nachgelassen.

Ja

Jap, Motoren, Automatikgetriebe, Steuerketten