Unterschied zwischen TFSI,TDI,TSI,FSI,?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles sind Direkteinspritzer.

TSI (VW) Benzinmotor direkt in den Zylinder einspritzend, Turbo-aufgeladen

TFSI (Audi) wie vor, alternativ auch mit mechanischem Kompressor aufgeladen

FSI (Audi) Saugmotor mit Benzindirekteinspritzung (ohne Turbolader/Kompressor)

TDI (VW und Audi) Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Turbo-aufgeladen

Der Vollständigkeit gab es noch bei Lupo/Polo/Caddy 2:

SDI (VW) Saugmotor-Dieselmotor mit Direkteinspritzung OHNE Turbo-Aufladug

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

0

TSI (VW) und TFSI (Audi) ist das selbe, Benzindirekteinspritzung mit Turbolader

FSI Benzindirekteinspritzung ohne Turbo

TDI Diesel (Turbo)

Gut abgeschrieben 😉 wie in der Schule damals... 😂😂😂

0

TSI und TFSI - Benzindirekteinspritzung mit Turbolader

FSI - Benzindirekteinspritzung ohne Turbo

TDI - Turbodiesel

Woher ich das weiß:Hobby