Was verbinden Menschen mit der Marke Audi?

Support

Liebe/r avionicsmaster6,

bist Du auf der Suche nach einem persönlichen Rat oder interessiert Dich die Meinung der Community?

Bitte stelle ansonsten (Chat)Fragen, in denen es hauptsächlich darum geht, mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten, Gleichgesinnte zu finden und sich zu unterhalten, besser künftig in unserem Forum. Dort gibt es auch einen Ort namens " Plaudern & Quatschen": https://www.gutefrage.net/forum/plaudern-quatschen/1

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wertarbeit, schicke Autos aber leider ein enorm asozialer und dreister Konzern der dahinter steht
Für den Fahrstil mancher Fahrer kann das Auto ja nichts

Mit Audi verbinde ich...

...einerseits haltbare, preiswerte und zuverlässige Gebrauchtwagen vom Typ Audi 80 (hatte mein Bruder) und Audi 100 (hatte ich) ------> schnörkellose Arbeitstiere, die zwar wenig Prestige versprühen und ein "Altherrenimage" aufweisen, aber dankbare Freunde im Alltag sind und sehr leicht zu reparieren. Einfach klasse Autos eben :)

...andererseits überteuerte Neuwagen, die von vielen Menschen aus Imagegründen gekauft werden & nichts besser können als Produkte anderer Marken, aber teurer sind. "Vorsprung durch Technik" bieten aktuelle Audis auch nicht mehr.. das war mal (damals bei den 80ern und 100ern) wg. Vollverzinkung, Procon Ten, Quattroantrieb und 5-Zylindermotor sowie TDI.

Den Gedanken an meinen Vater, der es mit einem kackbraunen Audi 90 mit Tempo 89 auf dem Mittelstreifen von Hannover nach Berlin geschafft hat.... mit mir als Beifahrer. Gut, dass Blicke nicht töten können.

Mit anderen Worten: Audi-Trauma.... Der Litauer vom Auto-Export hat allerdings vor Freude unter sich gemacht, als er diese 30 Jahre alte scheckheftgepflegte Scheußlichkeit sah, die wir nach dem Tod meines Vaters vermutlich viel zu billig vertickt haben.

Der Slogan ist ja bekanntermaßen "Vorsprung durch Technik". Früher passte dieser Spruch auch sehr gut zu der Marke Audi (Stichworte Allrad, Turbo, SpaceFrame). Leider wird Audi in der letzten Zeit diesem selbst gesetzten Anspruch immer weniger gerecht. Klar das "Virtual Cockpit" ist ne coole Sache aber nichts wirklich Bahnbrechendes.

Dennoch verbinde ich mit der Marke Audi Sportlichkeit, Qualität und elegantes Design. Mercedes mag eleganter sein. BMW mag sportlicher sein. Aber Audi schafft aus meiner Sicht den Spagat dazwischen am besten. Manche finden das gut, anderen ist es nicht elegant genug oder nicht sportlich genug. Jeder wie er mag.

Ich verbinde damit coole und elegante Innenausstattung, ordentliche PS Leistung, geiles Design, sehr gute Verarbeitung , 4 Ringe, Horch,....
#loveAudi