Was haltet ihr von der Deutschen Bahn? Hat sie ihren schlechten Ruf verdient, oder ist dieser zu Unrecht entstanden?
4 Antworten
Es gibt in diesem Fall nicht die Bahn, sondern ein Management, was aus Profitgier die Bahn kaputtgespart hat und aufopferungsvolle Mitarbeiter, die versuchen zu retten, was zu retten geht.
Also ist der Ruf im Bezug zum Management gerechtfertigt und im Bezug zu den Mitarbeitern definitiv nicht.
Da in unseren Tagen wenig Vernunft und Verständnis herrscht, wird alles Negative aufgegriffen um es zu kritisieren. - ohne es besser machen ui können.
Was das Reisen betrifft, habe ich als Autofahrerin keine Ahnung - Aber die DB ist nicht nur eine Lok mit Hänger ! Was bringt der sauberste oder pünktlichste Zug, wenn Reisende im Wartesaal oder in der Bahnhofshalle vorher von Obdachlosen, Junk´s, frauensuchenden Einwanderen ... belästigt werden ! Toiletten stinken`? Und der Fake- DB-Wachschutz sitzt nur in der Lieblings-Cafetetria, süsshahnt nur sinnlos ohne Chance auf Erfolg bei der jungen Kaffeepflanze mit Häubchen -;-)))
Sie ist leider nicht verlässlich. Und das ist ein dicker Minuspunkt.
Ich benutze die Fernzüge nur im Urlaub , also angekommen bin Ich bisher immer , das mit dem Selbstmord war in der Nähe meines Wohnortes im Regio Verkehr
Fast immer wenn Ich Fernzüge benutze , gibt es Probleme
Umsteigefreie Verbindung vom Norden bis fast an die österreichische Grenze wird gestrichen
Ic auf dem Weg nach Wien bleibt kurz hinter Nürnberg liegen, muss repariert werden, kein Ersatzzug, nach 2 Stunden geht es weiter
Stellwerkstörungen, Züge bleiben stehen
Wagen, wo Ich Sitzplatz gebucht habe, fehlt Und natürlich viele Verspätungen
Streckensperrung wegen Selbstmord auf Gleis, Busersatz zur Tramstation , in diesem Fall ist die Bahn unschuldig