Was haltet ihr von der AfD?
Mich interessiert die politische Meinung von euch. Schreibt eure Meinung unten unter den Beitrag.
7 Antworten
Möglichst viel Abstand!
Kleiner Tipp am Rande: Es gibt auch bei Gutefrage eine Suchfunktion, die gar nicht so schwer zu bedienen ist.
Das darf ich hier leider nicht schreiben, das würde gegen die guten Sitten und die Richtlinien von GuteFrage verstoßen. Daher muß ein einfaches "widerlich" genügen.
Na ja, was soll man von einer Partei halten, die sich selbst(!) als verfassungsfeindlich definiert?
Denn seit 2019 hält sie sich schon in Teilen für verfassungsfeindlich. Das ergab die „Arbeitsgruppe Verfassungsschutz“ der Partei unter Leitung des AfD-Bundestagsabgeordneten Roland Hartwig.
In der Auswertung heißt es, dass „8 Anhaltspunkte vom Bundesamt für Verfassungsschutz nachvollziehbar aufgeführt“ seien, 34 Anhaltspunkte „inhaltlich mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind, ohne verfassungsfeindlich zu sein“. In rund 110 Fällen sieht die AfD Klärungsbedarf.
Als Beispiel für eine Äußerung, die sich mit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vereinbaren lässt, wird die Forderung der Stellvertretenden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Beatrix von Storch, genannt, „alle Moscheen vom Verfassungsschutz“ überwachen zu lassen. Auch der thüringische AfD-Landesvorsitzende Höcke kommt in dem Bericht vor. Seine Aussage, die „drei ‚M‘ – Moscheen, Mohammed und Muezzin“ müssten am Bosporus enden, sehen Verfassungsschützer als Hinweis darauf, dass die AfD verfassungsfeindlich ist.
Wohlgemerkt – all das stammt aus einem Bericht der AfD über die AfD!
Alex
Eher negativ. Leider sind in der Partei zu viele Persönlichkeiten, die sich nicht von dem rechtsextremen distanzieren.
Eine großartige Partei die mich und alle von staatlicher Gängelung, bevormundung Nichtdeutscher Staatsbürger also u.a. Nichtarbeitenden befreien wird. Und für uns als deutsches Volk an erster Stelle😌, Politik machen wird. Dafür sorgt das der Bürger souverän ist und es Volk und Land gut geht.😊
💙💙💙
Gutes Wahlprogramn, weiss nicht in wie da eine inkompatibilität zur Verfassung sein soll.😌 Günstiges Gas ist im Deutschen Interesse und wurden sehr zuverlässig für den Preis beliefert. Da kann man echt nicht meckern.😌 Ja, das mag ich gern,🤗 wenn man lukrativ die wertvollen Rohstoffe, Bodenschätze usw. die wir nun mal in Deutschland nicht haben rankommen. Der Bürger der dann eh nicht so viel Geld hat. Für diesen deshalb die Lebenserhaltungskosten geringer sind und es sich besser leben lässt mit mehr Geld vom Lohn.🙂 In Ungarn ist das der Fall, weswegen da viele Deutsche leben, die ausgewandert sind.🙂 Wir sind aufgrund der nicht vorhandenen wertvollen Rohstoffe wie auch Gas auf Handelsbeziehungen angewiesen. Und es ist wichtig das Deutschland eigene Interessen hat. Das sollte jedes Land. Das ist unser höchstes Gut damit der Laden läuft wie ein Uhrwerk.😌
Welche linken Sozialsysteme du meinst weiss ich nicht. Jedenfalls hat Deutschland AfD Politik nicht mit der amerikanischen zu tun. Wir sind ein anderes Land und haben andere eigene Interessen. Die gilt es zu wahren und umzusetzen. Die AfD wird das. Für das Gemeinwohl von Volk und Land🙂 und du siehst das ich weiss was AfD im Programm hat und ich finde das gut und möchte das.😃 Kein Mensch möchte für CO2 Steuer zur Kasse gebeten werden und andere völlig sinnfreie Abgaben die dann gestrichen werden. Förderung von Familien, für ein starkes selbstbewusstes Land und Volk. Ja Selbstbewusstsein zur Identität ist auch der Fall, es gilt das Schaffen eines Leitbildes. Wir wir einst ein entwicklungsstarkes, wirtschaftlich Souveränes Land waren, gilt es dort hin zu kommen um wieder Stolz darauf zu sein was wir geschafft haben.😊Anerkennung, Respekt z.B. aus anderem Land wenn man sieht wie wir uns entwickelt haben. Aber selbst Selbstbewusst zur eigenen Nation aufzutreten, was nicht mehr schwierig ist, wenn man merkt was man alles schaffen kann. Es muss eben nur gewollt sein. Und das war vorher das Problem.
Aber wie gesagt, du siehst ich kenne die AfD sehr, sehr gut und genau daa alles möchte ich.😌
Für Deutschland.🇩🇪
Für unsere Heimat.😌🇩🇪💙
😌😌👍
Ich bezweifel, daß du auch nur ansatzweise verstehst, was das bedeutet, was da fabuliert wird...
Aber mal ein kleines "Geschmäck´le", wie Kompetenz da so ist und warum seltsamerweise Konzerne z.b. so gar nichts davon halten - klar, Reiche entlasten ist Geil - aber nur, wenn man auch weiter Gewinne steigern kann - scheint wohl eher nicht so zu sein, wie man bei näherer Betrachtung feststellt. Abgesehen davon, daß die, die hier mit blauen Herzchen um sich werfen, wohl die größten Looser sein dürften - die anderen wissen, was davon zu erwarten ist, von dem her bleibt da wenigstens die Desillusionierung aus, im Gegensatz zu den blauen Herzchen...
Der Verein zerlegt sich immer wieder selbst und bestätigt, was für Gesinnungen da drin unterwegs sind...
Sieht man an Ihrem letzten Wahlprogramm - abgesehen von der "kompatibilität" zur Verfassung - das klammern wir am besten erstmal aus, wollen Sie die Bevölkerung kontrollierbar, da wieder mehr Abhängig von Russland machen - Gas, Öl, Kohle und Uran - Putin lieferts "günstig" - Rechnung hinterher... Desweiteren Kahlschlag sämtlicher Sozialen System und Verlagerung nach oben - ob das damit zu tun hat, daß die Spenden von Millionären, Milliardären und Putin kommen - klar, über Mittelsmänner, weil direkt wäre ja ein sofortiges Problem - Weidel kennt sich da ja bestens aus... Lustig, zu glauben, daß diese Klientel ein Interesse an dir hätten... Haben die Amis, seit Musks Dodge auch merken dürfen - Kriegsversehrte, Krankenhäuser, Unfallforschungsbehörden, die Musks Tesla-Unfälle untersuchten... Vermeintlich einfache Lösungen für Komplexe Situation haben meist nur mit einem was zu tun: "Nepper, Schlepper & Bauernfänger" - oder auch Rattenfänger - wie es dir mehr beliebt...😜