Was haltet ihr von den Kindertablet von Vtech (Storio Max XL 2.0)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unnötig für die Kleinen 100%
Gut um den Umgang zulernen für die Kleinen 0%

1 Antwort

Unnötig für die Kleinen

Taugt nix haben wir auch und wurde effektiv 3x benutzt.

Wenn ihr ein iPad oder Android Tablett habt dann das entsprechend mit Kinder und Jugendschutzeinstellungen konfigurieren und aus die Laube.

Die Kids haben das iPad nach wie vor im Beschlag. Zu begrenzten Zeiten natürlich heute haben sie derweil ihr eigenes Smartphone und auch Bildschirmzeiten, um es unter Kontrolle zu haben. Apple ist da echt vorbildlich hinsichtlich der Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingSchnitzelEZ  11.08.2022, 22:48

Arme Kinder.

Renezoros  12.08.2022, 00:33
@KingSchnitzelEZ

Naja die Zeiten ändern sich, wo wir noch zur Telefonzelle gerannt sind oder den Atari, C64 oder Games wie Pong gespielt haben ist es heute eben „normal das 8 jährige nen Smartphone heben“.

Auch mich als Urgamer hat es lange Nerven gekostet aber lieber alles unter Kontrolle und mit Einschränkungen als wie Kids in der Klapse wegen „Multimedia Entzug“.

Ich kann immer nur für uns sprechen, aber bei uns liegt das handy vor dem ins Bett gehen da wo es soll. Bei allen 3 und da flippt auch keiner aus, wenn man sagt jetzt ist dann mal gut.

Wenn es Eltern aber kack egal ist, wie lange oder wo Ihre Kids spielen, muss man sich über die. Handy Zombies nicht wundern. Guck mal nur mal in der Bahn morgens…jeder hat da kack Handy in der Hand erschreckend….oder?

Also ich finde gegen Multimedia Zeiten ist nichts einzuwenden. Sofern, die Kids ihren Kram erledigt haben. Falls nicht, ist auch nix mit „zocken“ so ist das nun mal.

KingSchnitzelEZ  12.08.2022, 16:16
@Renezoros

Meine mit "die armen Kinder" , dass sie mir Leid tun , dass du als Überflieger Dad so übertreiben musst und denen ein Limit geben musst. 🤣 Entweder sind sie noch viel zu jung für ein Handy und können daher nicht auf sich selber achten und daher sollte man frühestens ab der 5. Klasse ein Handy bekommen. Wenn die schon älter sind solltest du dich ehrlich schämen. Sowas lächerliches, egal wie alt. Man kann es übertreiben.

Renezoros  12.08.2022, 16:37
@KingSchnitzelEZ

Naja ist Ansichtssache, mir ist es nicht egal wie lange die Kids am Handy „daddeln“. Und daher gibt’s es Multimedia Zeiten, so ist das nun mal.

Wenn deine Kids endlos zocken dürfen ist das Deine Sache.

Egal ob PC oder Co. bei uns gib’s Zeiten wo „gezockt werden darf“. Und eben wo andere Dinge zu erledigen sind … Regeln und Grenzen hat jeder von uns gehabt und sind auch wichtig.

Und wenn das „gute Vertrauen oder Ansprachen nicht eingehalten werden“ wird es eben so gelöst.