⚽️Was haltet ihr von den Gründen, dass es für unser DFB-Team noch Hoffnung gibt, von der Sportschau⚽️?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mich überzeugen keine Gründe oder es interessiert mich nicht 60%
Mich überzeugt nur Grund 2 20%
Mich überzeugt nur Grund 5 20%
Mich überzeugen alle Gründe ⚽️ oder mindestens 2 (welche?) 0%
Mich überzeugt nur Grund 1 0%
Mich überzeugt nur Grund 3 0%
Mich überzeugt nur Grund 4 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich überzeugt nur Grund 5

Am ehesten 5, wenn Thiaw, Gosens, Füllkrug, Ducksch, Hofmann und Groß (vor allem im defensiven Mittelfeld) in der Stamm-Mannschaft spielen und vielleicht noch Andrich in einer Doppelsechs mit Groß (und nur einer aus der Riege Gündogan, Kimmich und Goretzka spielt). Aber richtig überzeugend ist es auch nicht.

Mich überzeugen keine Gründe oder es interessiert mich nicht

Das Problem sitzt tiefer und betrifft nicht nur die DFB-Auswahl der Männer.

Beim DFB ist komplett der Wurm drin, zudem steckt der gesamte deutsche Fußball in einer Krise und das seit Jahren. Eine völlig neue Konzeptionierung wäre angebracht.

Es gibt nur ein Team, was stetig auf einem oberen Level fungiert, das ist Bayern München. Zu vielen der übrigen Vereinen besteht fast ein Klassenunterschied. Das Ganze schlägt sich seit langem auf den deutschen Profifußball nieder.

Bei der Nationalelf reicht weder ein Trainerwechsel, noch das Umstellen der Mannschaft oder das Austauschen diverser Spieler.

Es fehlt großenteils an der erforderlichen Klasse, daher ist nicht zu erwarten dass das deutsche Team bei der kommenden EM in die Nähe des Titel kommt. Dazu reicht die verbleibende Zeit bei Weitem nicht aus, das Turnier steht quasi vor der Tür. Die kommenden Monate bis zum Auftakt werden im Handumdrehen vorüber sein, ohne dass sich bei der DFB-Elf eine nennenswerte Verbesserung einstellen wird.

Mich überzeugen keine Gründe oder es interessiert mich nicht

Das ganze Auftreten der Mannschaft ist Sinnbild des Niedergangs des deutschen Fußballs.

Den Sinn einen Mittelstürmer in die Abwehr zu setzen.

Soll mir Bitte einer Erklären.

Haben wir keine besseren Abwehr-Fussballer?

Der FC Bayern hat doch eine gute Kader-Schmiede und setzt selten "eigene" Leute ein.

Freiburg, ist ein positives Beispiel den Nachwuchs einzusetzen.

Mit den Auftreten dieser Mannschaft habe ich bereits jetzt wenig Hoffnung.