Was haltet ihr von dem Spruch?

2 Antworten

Stimmt in vielen Hinsichten. Guter Spruch

Sahrah8
Fragesteller

Ja finde ich auch..Manchmal sind es Kleinigkeiteny die eine Person einem sagt und man merkt es sich ein Leben lang

Ich weiß, was du meinst und es ist auch richtig, aber rein vom Text her hinkt er noch gewaltig, falls du ihn auf eine Karte oder in Poesiealbum schreiben möchtest. Noch bissel feilen!

spanferkel14  27.05.2023, 20:10

Da fehlen ein Komma und ein Punkt. Alles andere ist korrekt. Was hinkt da? Ok, "eine Rolle spielen" ist sehr vage, drückt nicht präzise das aus, was gemeint ist. Aber da hinkt nichts.

WilliamDeWorde  27.05.2023, 20:13
@spanferkel14

z.B. anrichten. Was richten sie denn an? Wie und womit? Vielleicht richtet der eine oder andere Denkanstoß auch eine gute Karriere an? Das ist alles viel zu schwammig und mit negativer Tendenz. Aber warum? Das muss konkreter und differenzierter sein. Und nicht nur so halb allgemein und patzig. Klingt nicht wie eine Weisheit, sondern wie eine beleidigte Leberwurst. Und niemand kann mitreden, ob gerechtfertigt, denn niemand weiß nix genaues