Was haltet ihr von dem Razer Blade 18?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich Dich noch ernst nehmen soll...

Erst einen Omen.. Der war dann nicht lieferbar, dann war es ein Razor Blade 17

https://www.gutefrage.net/frage/bedeutet-refurbished-exzellent-fast-neuwertig-und-haette-ihr-euch-diesen-laptop-gekauft

Jetzt ein Razor Blade 18... Und auch hier gibt es viele Varianten... Und was mal UVP war, sagt nichts aus. Wichtig ist, was da verbaut ist, und was die Hardeware Stand Heute noch wert ist. Deshalb werden die auch immer preiswerter. Restposten, weil es zahlreiche neue Mpdelle gibt. Aber nicht jedes vermeindliche "Schnäppchen" ist auch eins... Aber Du schaust eh eher auf Optik und Gefallen, statt auf Leistung. Kauf Dir, was Dir gefällt... Du wirst immer Widerspruch bekommen, und vlt auch mal Zuspruch. Letztlich musst Du damit leben...

Narrativium  17.03.2025, 20:00
Du wirst immer Wiedrspruch bekommen, und vlt auch mal Zuspruch. Letztlich musst Du damit leben

Das ist das wichtigste in der Antwort, stellt man die gleiche Frage immer wieder, findest du nirgends eine Instanz wo jeder übereinstimmt, so würde man dann ewig suchen.

Elarien 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 20:04
@Narrativium

Ehm.. Freaks.. ich hatte die anderen wegen IPS Glow zurückgeschickt. Die Angaben stützen sich auf UVPs. Wer mich nicht ernst nimmt, den brauche ich nicht ernst zu nehmen. Macht es dir und mir a priori einfacher. Also Diskussion beendet 😴

deine Antwort ist mir egal, wenn du andere Menschen nicht ernst nimmst.

Was haltet ihr von dem Razer Blade 18?

Abstand.

Das Problem mit solchen Geräten ist, sie versuchen zu viel Leistung auf zu wenig Raum zu quetschen. Wie bei jedem guten Kompromiss gilt dann auch bei Laptops: "ein Kompromiss ist erst dann gut, wenn alle unzufrieden sind."

Im Falle der Razer Blade Modelle heißt das:

• um die Leistung ausnutzen zu können sind sie zu dünn, da kommt halt die Kühlung nicht hinterher.
  • Für ein Mobilgerät, sind 18" einfach zu unhandlich und schwer.
Habe eins erworben, für nur 2.600€

Für das Geld hätte ich mir einen tollen Gaming-Desktop und ein ThinkPad gekauft.

normalerweise kosten die 5500€

Das Razer das Geld von den Lebenden nimmt, ist kein Geheimnis

Aber wenns dich glücklich macht ¯\_(ツ)_/¯
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Elarien 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 20:08

Ja, aber es ist dann versichert. Es bringt eine unglaubliche Leistung. Wenn es kaputt geht, bekomme ich ein Neues. Razer hat oft V Jahre Garantie. Ich werde es versichern lassen.

Krabat693  17.03.2025, 20:27
@Elarien
Ja, aber es ist dann versichert

Die Versicherung ändert ja aber nichts an dem Laptop.

Es bringt eine unglaubliche Leistung.

Sofern es an einer Steckdose hängt und dann auch nur für ein paar Sekunden bevor es sich vor Überhitzung schützen muss.

Razer hat oft V Jahre Garantie.

*hust* 1 jahr für laptops ab 2022, 2 jahre eingeschränkte Akku Garantie.

https://www.razer.com/de-de/warranty

und das auch nur, wenn du dein gerät bei einem Autorisierten Razer Händler kaufst.

Ist für mich nichts. Da steckt wohl Leistung drin aber es bleibt ein mobiles Gerät was immer irgendwo einen Kompromiss bedeutet.

da ich unterwegs nicht zocke bevorzuge ich einen standrechner und die baue ich dann auch selbst. Wer aber viel auf Reisen ist und dort gerne zocken möchte oder keinen richtigen Platz hat für einen gamingrechner kann sich so etwas gerne holen wobei mir da der Preis zu hoch wäre

Elarien 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:50

Ja verstehe ich. Aber ich habe da irgendwie hohe Ansprüche, weil auch meine nächsten Publikationen auf höchstem Niveau sein sollen. Der PC (Standrechnerersatz, so kann man es nennen) soll für mich eine Inspiration für herausragende Leistungen sein.

Kann man kaufen, ich würde es mir niemals leisten. Einerseits weil ich die Power nicht brauche und andererseits ein solcher Laptop wohl ohne Ladekabel entweder seine Leistung nicht vollkommen nutzen kann oder sehr schnell leer wird.

Krabat693  17.03.2025, 20:00
entweder seine Leistung nicht vollkommen nutzen kann oder sehr schnell leer wird.

oder beides.

Krabat693  17.03.2025, 20:04
@Narrativium

Ich persönlich möchte kein Gerät mehr kaufen, das nicht mindestens 10h Office aufgaben bei brauchbarer Bildschirmhelligkeit ohne Steckdose schafft.

Krabat693  17.03.2025, 20:21
@Elarien

öh, doch?

Ich persönlich kaufe Laptops eben als mobile Arbeitsgeräte, meine Priorität liegt darin, möglichst viel Akkulaufzeit in einem möglichst kompakten (na ja, groß genug, dass man noch eine ordentliche Tastatur hat) und leichten Gerät zu erhalten.

Da ist so ein 3,1 Kg schwerer Laptop (4,3 Kg wenn man das Netzteil mit hinzurechnet) der nur 3h auf Batterie durchhält (weswegen man definitiv den Power Brick dabei haben möchte) einfach nicht sinnvoll.

Gut, ich finds für 1700 gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

Elarien 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:46

Ja aber meins ist komplett neu. Habe wochenlang 24/7 gesucht. Ich lasse es natürlich gut versichern.

Elarien 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 19:47
@Ehrenmann29

Ne, eBay. Privatkauf. Ist aber neu. 🤫 mit Mini-LED 🥰