Warum dreht der Laptop Lüfter die ganze Zeit auf und runter?

Zu erwähnen wäre noch das es im idle Modus passiert wenn keine Programme laufen. Die Temperaturen sind dabei immer unter 50 Grad.

Habe den Foreneintrag hier gefunden wo die Leute das gleiche Problem haben und keine Lösung kennen https://insider.razer.com/index.php?threads/razer-blade-15-left-fan-ramping-up-every-few-seconds-under-idle.59736/

2 Antworten

Lüfterschlitze säubern

Kühlpad nutzen

Energiespareinstellungen anpassen

SO sind halt mal Notebook-Lüfter, die sind hektisch je nach Modell und Hersteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das liegt wahrscheinlich an einer zu niedrigen Temperaturhysterese, das hatte ich bei meiner Grafikkarte. Ständig Lüfter ein und aus, fast im Sekundentakt

Marks09
Fragesteller

Der Lüfter dreht auf 80 Prozent und wieder nur und nicht das was du meinst kurz Mal etwas rauf und runter.