Was haltet ihr von Chaos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus dem Chaos rief eine Stimme zu mir, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen - und es kam schlimmer

nur kleine Köpfe halten Ordnung - ein Genie beherrscht das Chaos

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Hey. Ich mag oberflächliches Chaos nicht, da es einen unruhig macht und nervt. Deshalb finde ich Ordnung im Haus wichtig und notwendig, da Ordnung und Übersicht gesund für die Psyche ist. Außerdem sollte man sich auch von alten Dingen trennen, um neue Dinge zu kaufen.

Chaos ist der Gegenpol zur Ordnung... Die Natur wird von mir als perfektes Chaos beschrieben, da sie sich immer unvorhergesehen verändern kann... Chaos ist eine Leiter in der systemischen Ordnung.

Chaos und Genie liegen oft eng aneinander, denn nur die ver-rückten verändern diese Welt.

Chaos , Wahnsinn und liebe spielen immer zusammen, denke Mal darüber nach.

Chaos und Kosmos stehen sich in der griechischen Mythologie gegenüber.

Wenn man Chaos gewöhnt ist oder Flexibilität ist es oft einfacher Dinge oder sonstiges zu verschieben oder fix organisieren zu können.

Arbeiten oder sonstiges zwischendurch rein zu quetschen was man sonst morgen oder übermorgen machen müsste.

Zeit zu sparen ,jemanden ausser Plan mässig helfen zu können.

Manche Menschen brauchen 5 Tage vorher oder noch länger eine Anfrage und die müssen dann erst gross überlegen ob sie es tun oder nicht.

Anderseits kann Chaos aber auch bedeuten dass man nichts mehr findest oder Termine nicht mehr einhalten kann .

Auch kann es bedeuten dass man nicht mehr Achtsam sich gegenüber ist.

Es ist ein dafür und ein da gegen.

Chaos sollte man schon etwas haben damit man nicht zu starr in seinem Verhalten wird.

Manche können aber auch kein Chaos ertragen.

Da wir unsere Existenz und alles andere Existierende im Universum der kreativen Kraft des Chaos verdanken (deterministisches Chaos), stehe ich dem in einem gewissen Maße sehr positiv gegenüber. Allerdings gibt es auch Chaos, das nur zerstört und nichts Neues schafft. Damit habe ich Probleme.