Was haltet ihr von CD sammeln wer hat von euch eine CD Sammlung?

5 Antworten

CD's sammeln ist ein Hobby, wie jedes andere Sammeln auch.

Der eine sammelt Modellbahnen, der andere Münzen, Briefmarken , Bierdeckel oder sonst was.

Wem es spas macht der soll sammlen was ihm gefällt.

Haupsache er hat seine freude daran.

cxchjjkkk
Fragesteller

Das stimmt

Das ist super, aber sehr Platzintensiv. Ich habe eine MP3 Sammlung, dazu braucht man nur eine genügend große Festplatte zum speichern der Songs.

cxchjjkkk
Fragesteller

Das ist auch cool hast du ne CD Sammlung?

TheAllisons  17.07.2016, 10:54
@cxchjjkkk

natürlich, allerdings habe ich die meisten CD´s schon in MP 3 konvertiert, eben aus Platzgründen

cxchjjkkk
Fragesteller

Ja ist auch gut so welche Musik hörst du so ?

TheAllisons  17.07.2016, 10:59
@cxchjjkkk

Eigentlich alles, von Abba bis Zappa. Legen mich da nicht fest, je nach Stimmumg

cxchjjkkk
Fragesteller

cool hörst du auch rock oder Metal?

cxchjjkkk
Fragesteller

achso dann kennst du auch Ac Dc??

cxchjjkkk
Fragesteller

Das ist cool hörst auch neue pop musik??

ich habe sogar noch eine Vinyl-Sammlung,  ca 2500 LPs und  3000 Singles, CDs habe ich auch ca 500

cxchjjkkk
Fragesteller

wahnsinn ist ja geil hast du alle Musik genre??

Barolo88  17.07.2016, 11:50
@cxchjjkkk

so ziemlich alles ja,  außer deutsche Schlager und Volksmusik

Hallo :)

Ich (m, 25) habe eine große Sammlung von CDs ---------> aus dem Grund, da ich ausschließlich Original-CDs kaufe. Ich lege Wert auf das komplette Booklet, die entsprechend problemlos abspielbare CD (was bei Kopien nicht immer gegeben ist) und finde, dass CDs nicht soooo teuer sind.. es ist außerdem allemale stilvoller die Originale zu haben anstelle einem MP3 Archiv auf dem PC oder ein paar gebrannten Kopien in dünnen Papphüllen^^

cxchjjkkk
Fragesteller

Ja ganz genau ich sammle ja auch CDs und finde original besser und sieht schöner aus und ich finde die CDs auch nicht teurer

rotesand  17.07.2016, 14:50
@cxchjjkkk

-------> meine Denke: Wer CDs für zu teuer hält, kann sie sich ja gebraucht kaufen ;)

Habe auch noch viele alte Vinylplatten, alle original!

cxchjjkkk
Fragesteller

Ja ich kaufe sie auch manchmal gebraucht bei ebay ist auch gut

Ich habe eine Sammlung. Zum einen habe ich gerne was zum Anfassen und ins Regal stellen und zum anderen habe ich meine Musik gerne verlustfrei vorliegen (ich kopiere die CDs als FLAC auf den Computer).

cxchjjkkk
Fragesteller

nice