Was haltet ihr von ,,Catgendern"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde es krank 69%
Ich finde es gut 15%
Andere Antwort 15%
Ich finde es nicht gut 0%

7 Antworten

Bei catgender weiß die Person, dass sie ein Mensch ist und will auch weiterhin ein Mensch bleiben.

Bei Xenogender will man nicht wirklich eine Katze, eine Maus oder ein Kaktus sein. Die Begriffe dienen nur zur Veranschaulichung, wie man sich fühlt. Und dabei bedient man sich zB auch an Archetypen und Metaphern:

Manchmal handelt es sich dabei um Metaphern, manchmal um eine Beschreibung von Einflüssen anderer Aspekte einer Person oder der Umgebung.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Xenogender

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Hast du überhaupt mal versucht dich zu informieren was das ist? Es geht nicht darum, dass Leute denken sie wären eine Katze. Ihnen fehlen halt die Worte um auszudrücken wie sie empfinden, und bei dem Wort "Katze" scheint ihnen dieses Empfinden am ehesten getroffen. Zumindest versteh ichs so.

Es geht jedenfalls nicht darum eine Katze spielen zu wollen, oder zu denken man sei eine. Und diese Info findet man auch recht leicht heraus, man muss nicht so unwissend rumhaten.

Ich finde es gut

katze die nicht auf den teppich pinkelt? ist doch super

Andere Antwort

Ist mir egal.

Bild zum Beitrag

Und da steht doch alles wichtige.

 - (Liebe, Sex, Beziehung)