Was haltet ihr von Black washing oder lg washing oder washing im großen ganzen?

2 Antworten

Ich habe noch nie gesehen dass "wokeness" einem Film oder einer Serie geschadet hat. Ich sehe nur, dass immer WENN so etwas irgendwo drin ist, direkt alle schreien dass das da nix zu suchen hat (siehe momentane diskussionen über die Herr der Ringe Serie und den neuen Disney remake)

Deine Shera Situation ist da ein gutes Beispiel. Du magst nicht dass dieses lesbische Paar den letzten Arc hatte. Würdest du dich auch drüber beschweren wenn es ein hetero paar ist? Wenn ja, dann hat es nichts mit wokeness zu tun. Wenn nein, dann liegt das problem bei dir.

Ich sehe übrigens generell sehr wenig representation was das angeht. Ich meine, 10% der Bevölkerung ist LGBTQ und doch gibt es nur immer mal wieder einzelne Szenen oder Charaktere hereingesprenkelt. Ich denke wir werden sogar nicht genug repräsentiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell
Nils2377
Fragesteller

Ja es würde mich auch dann stören wenn es ein heterosexuelles paar wäre, zwar nicht aus genau den 3 gleichen gründen. Warum es mich aktuell stört ist dass es ein paar ist was nur thematisiert wird weil die eine schwarz und die andere übergewichtig ist, es also der firma viele wokepoints einbringt diese charaktere zu thematisiern. Zweitens, diese charaktere wurden nie groß behandelt, nicht im original, nicht in der neuproduktion und dann ausgerechnet den letzten charakter arc einnehmen. Drittens, ich mochte den charkter scorpia sehr, und finde es so schade dass sie den arc den sie verdient hätte nicht bekam, sondern stattdessen das irrelevante paar.

Grund zwei und drei würde mich auch weiterhin stören wenn es ein hetero paar wäre

Wenn dich diese „Wokeness“ und das „Washing“ stören, dann gucke auch keine Marvel Filme, kein Batman, kaum einen Western.

Dort werden überall Figuren durch weiße ersetzt.

Nils2377
Fragesteller

Das stört genauso. Ist wirklich schwer heutzutage authentische filme zu finden

Goku1989  25.09.2022, 09:51
@Nils2377

Oder man schaut sich einfach einen netten Film an und lässt sich unterhalten, ohne auf jedes kleinste Detail zu achten.
Am Beispiel Arielle sehen wir doch, dass es total hahnebüchen ist.
In der originalen Vorlage wurde niemals eine Hautfarbe erwähnt. Disney hat sie weiß gemacht, rein aus wirtschaftlichen Zwecken. Jetzt regen sich alle auf, obwohl es keinerlei Grundlage gibt.