Story für Charakter?

1 Antwort

Meine Strategie ist da immer, dass ich mir ein Wesen suche, das eher ungewöhnlich ist. Die meisten spielen bei Magie ja Vampire und Nekos.
Nimm was anderes. Und bau darauf auf. Und nimm nichts so, wie du es gefunden hast in was bekanntem. ZB... Mach Meermenschen nicht wie in H2O als "War ein Mensch und wurde verwandelt, jetzt: Verwandlung immer bei Kontakt mit Wasser" und vielleicht auch nicht als "Hat einen Fischschwanz und sonst nichts".
Mach Meermenschen, die immer im Wasser leben. Mach Meermenschen, die dort geboren wurden aber jetzt an Land leben. Mach Meermenschen, die Zwei Fischwänze, Kiemen, keine Haare, Schuppen auch in menschlicher Form haben. Mach keine Fischbasierten Meermenschen sondern Selkie. Die Robbenbasiert sind und... Kurzgesagt: Selkies basieren ihre Magie auf ihrem Fell, dass sie aber ablegen, wenn sie an Land haben. Aber jemand anders kann das Fell klauen und ihnen so die Magie nehmen. Vielleicht machst du eine Selkie. Vielleicht einen Menschen, der das Fell einer Selkie gestohlen hat.

Mach Charaktere, die Schwierigkeiten haben, ihre Magie auf die Konventionelle Art und Weise zu nutzen, aber die in kleinen Randbereichen glänzen. ZB, ein Wassermagier. Die meisten Wassermagier können Wasser formen und bewegen und beschwören, sie können die Temperatur ändern usw. Vielleicht kann deiner ja das ganze nur bei Salzwasser, oder nur zum Heilen usw.

Nimm deinen Charakteren die Stärken weg, die andere haben, und überleg dir, wie sie ihre verbleibenden Fähigkeiten nutzen.
Füge nicht Fähigkeiten dazu, die du cool findest.
"Du bist nicht dann fertig, wenn du nichts mehr dazu fügen kannst, sondern dann, wenn du nichts mehr weg nehmen kannst"