RPG IDEEN Hilfee?

2 Antworten

In welche Richtung soll es denn gehen? Eher etwas unwirkliches, etwas magisches, vielleicht? Oder etwas normales, wie eine Schule? Du kannst natürlich auch mischen, und es ist eine Schule der Magie, oder so... Wenn du sagst in welche Richtung es geht kann ich dir besser helfen...

Maliakhaleesi
Fragesteller

Es ist eigentlich egal :) Sag einfach was du für Vorschläge hast

Lori1004  05.04.2016, 20:15
@Maliakhaleesi

Okay^^

Ein verfluchtes Schloss,

Eine verfluchte Schule,

Ein verfluchtes Hotel,

Ein verfluchtes Dorf,

Eine Weiterführung eines Buches,

Eine Weiterführung eines Films,

Eine Weiterführung eines Mangas/Anime,

Eine Weiterführung eines Spiels,

Irgendwas mit Zombies,

Irgendwas wie Apocalypse,

Irgendwas mit Tieren,

Zwei Reiche die sich bekriegen,

Eine Psychiatrie,

Irgendwas mit Detektiven und Mördern, oder so,

Straßenkinder oder Banden,

oder ein ganz normales RPG, in etwa wie Sims

was für ein Rollenspiel?

Ne, das ist eigentlich egal.
Ideen bekommst Du aus Büchern, Filmen, Kurzgeschichten etc. pp.

Dabei ist es vollkommen egal, ob diese zu dem Genre passen oder nicht.
Die grundlegenden Elemente lassen sich in jedes Genre transferieren.

Man muss es nur abändern, Freiheiten für die Spieler schaffen, da es nunmal keinem festgelegten Drehbuch folgt.