Story's für Kpop roleplaygames?

3 Antworten

Ich bin auch nicht besonders gut in Storys ausdenken aber ich zähle mal ein paar sachen auf die vielleicht dir und deiner Freundin helfen eine passende Story zu finden:

  1. Ein typisches Schulleben. Vielleicht das das Mädchen unbeliebt ist und der Junge einer der beliebtesten? Oder das einer der beiden sich in den jeweils anderen verliebt und versucht die aufmerksamkeit des anderen zu bekommen? (geht natürlich auch andersrum)
  2. Vielleicht eine Vampir Story? Oder andere Fantasy mäßige?
  3. Oder das sie sich bei einer Show kennenlernen? Das z.B. der Junge ein Idol ist und er bei einer Show mitmacht wo Fans dabei ist und das Mädchen dann einer der Fans ist? (geht natürlich auch andersrum)
  4. Evtl. auch das er ein Konzert gibt und sie dort hingeht und das dann er auf sie während des Konzertes auf sie aufmerksam wird? (geht natürlich auch andersrum)

Wäre natürlich einfacher wenn man ungefähr wüsste in was für eine richtung ihr gehen wollt. Sprich ob es Fantasy Story sein soll oder eine Schul oder Idol story, usw.

Hoffe aber das da was bei ist was dir und deiner Freundin hilft ^-^

Ich und meine Schwester schreiben seit ner Weile in WhatsApp-gruppen, die wir machen und dann sobald wir durch sind machen wir uns neue Gruppen. Nur kommt meine Schwester auf immer verrücktere Ideen und langsam denk ich das deren Fantasie mir der durchgeht.

Zuletzt hatten wir eine Geschichte angefangen, darin war ich (weil meine Schwester das unbedingt so wollte) BM und Somin von K.A.R.D und sie spielte Jisoo und J.Seph. Erst fing es damit an, das sie sich als 17 Jährige Teenager kennen lernten, sprich das Somin auf J.Seph traf und irgendwann er mir seine Schulfreundin Jisoo vorstellte und sie was mit meinem Schulfreund BM anfing. Es zog sich über ca. fast 1.000 WhatsApp-Nachrichten, bis es mir dann anfing zu heftig zu werden, denn meine Schwester sorgte dafür, das irgendwann als noch alles "fridefreude eierkuchen war" Jisoo BM fremd ging und sich dann auch an Somin ran machte. Zudem klaute sie am Ende auch noch Somin J.S.eph und sprang am Ende von ner Brücke in einen Fluss...

Unsere neue Story, die erst seit 3 Tagen läuft und erst bei 8 Nachrichten ist, handelt von Jungkook (BTS) und Felix (Stray Kids), die sich bei einer Fernsehsendung kennen gelernt haben, wo sie mitgemacht haben. Meine Schwester meinte, wir können jeder Zeit nebenrollen, die mal kurz auftauchen mit einfügen, wenn wir wollen, aber das dies die Hauptcharaktere seien, deswegen habe ich mal wieder ein schlechtes Gefühl bei der Sache, denn wenn 2 Kerle die Hauptrolle sein sollen... Du willst nicht wissen, was sie einmal geschrieben hatte, als unsere Figuren Leo und Ravi von VIXX waren... meine Schwester ging in der Story auf, als würde sie die Geschichte aus dem Musikvideo von "Beautiful liar" als 100-Seitigen Roman verfassen... Währe das ein Buch geworden, könnte man es auch einfach "Diagnose Psychose" nennen...

Es gibt bei RPGs 2 Varianten: Die wo jeder Charaktere übernimmt und evtl. Nebencharaktere und die wo man Stücke einer Story weiter führt.

Jedenfalls bei dem über VIXX haben wir halbe halbe gemacht, also unsere Charaktere (ich war Leo und sie Ravi) und nebenbei haben wir fast wie bei einem Buch geschrieben. Das ist schon etwas länger her, aber ich weiß noch, das Leo sich für Ravi geschämt hat in unserer Geschichte und Leo sich daher zu Hause eingeschlossen hatte, Ravi ihn jeden Tag besuchen kam, aber auf sein Klopfen an der Tür keiner reagierte. Irgendwann lag Ravi heulend vor der Tür und ging nicht mehr nach Hause. Leo saß stattdessen Tagelang zusammengekauert auf dem Bett und versuchte Ravi zu vergessen. Dadurch das Leo nicht mehr nach draußen ging, meldete sich seine Freundin per SMS und fragte, wie es ihm ginge, aber Leo sagte nichts. Irgendwann war er so traurig, das er raus ging. Ravi vor seiner Tür ignoriere und dann einfach davon ging, seine Freundin besuchte und nur schweigend mit ihr am Tisch saß. Sie wusste nicht, wie sie anfangen sollte mit Leo darüber zu reden, weil sie wusste, das Leo eine gestörte Persönlichkeit hat, wusste aber nicht, ob es Klug sei, das als Thema zu nehmen. Irgendwann stand Leo auf "Nein, es ist schon gut. Ich weiß was du mir sagen willst." und ging dann... sie war traurig und rief ihn später an, aber er sagte am Telefon nichts und kauerte sich auf dem Bett zusammen. Dann sagte sie leise, das sie Schluss machen würde. Währenddessen lag Ravi immer noch fast Leblos vor Leos Wohnungstür im Treppenhaus und dachte über Leo nach. Er wusste, das Leo eine gespaltene Persönlichkeit hat und mit dieser nicht klar kam, aber beide als beste Freunde und sogar mehr als das eigentlich tiefer verbunden waren, als es jemals ein andere Mensch verstehen könnte.

Alles fing damit an, das Leo sich immer mehr veränderte, da er seine andere Seite nicht mochte, da sie Dinge tat, die er so nie tun würde. Seine andere Seite war wild und böse und etwas draufgängerisch. Nur Ravi verstand ihn, doch es wurde immer schlimmer, bis Ravi Leo einmal so sehr verletzt hatte, weil Ravi nur wollte, das Leo mit seinem "Möchtegern" getue aufhören solle, das er durch die gespaltene Persönlichkeit an den Tag legt, doch es funktionierte leider nicht wie geplant, da Ravi sogar so wütend wurde, das er Leo geschlagen hatte, was dann den ECHTEN Leo total verletzt hatte und so fing es an schlimmer zwischen den beiden Freunden zu werden.

Nachdem Leo Tage lang nichts essend und fast verhungert auf dem Bett lag und nur blöd den Spiegel an der Wand anstarte und sich selber dafür hasste, was für ein A**sch er doch sei, wurde es ihm klar, das es nicht so weiter gehen kann...

Wir hatten dann erst mal keine Ideen mehr, aber als dann "Whisper" von Leo und Ravi als Musikvideo raus kam, hatten wir echt aufmal wieder viel mehr Ideen um weiter zu machen. Am Ende wurde es so dramatisch... Leo ging dann aus der Wohnung und wollte sich in einen Fluss stürzen. Als er im Hausflur war, kam Ravi auf ihn zu und "Endlich bist du nach fast 3 Wochen wieder rausgekommen... wohin gehst du?" Leo ignorierte ihn und ging total leer und Wortlos zu einem großen Fluss wo sich eine große Brücke befand. Ravi rannte ihm hinterher. Ravi versuchte Leo abzuhalten, doch Leo sagte nichts und versuchte sich lediglich von Ravi zu befreien, bis Leo dann sprang. Ravi rannte dann runter an den Fluss und kletterte rein um Leo zu retten, doch Ravi konnte nicht schwimmen. Beide währen fast ertrunken, bis sie sich an einer Treppe, die an einem Bootssteg war halten konnten. Fast ertrunken zog Ravi sich und den leblosen Leo raus. Später im Krankenhaus sah Ravi jeden Tag nach Leo und als Leo nach fast 2 Wochen wieder aus dem Koma erwachte sah er Leblos Ravi an, welcher sich freute das es Leo wieder gut ging. Ravi versuchte sich dann um Leo zu kümmern, aber es wurde nicht sehr einfach. Leo hasste sich noch immer für seine andere Persönlichkeit. Ravii versuchte ihm dann daraus zu helfen, doch Leo fühlte sich jeden Tag so unwohl und schlapp und manchmal kam seine andere Seite zum Vorschein, die alles nur schlimmer machte. Danach ging die Geschichte fast so weiter, wie wenn man sich das Musikvideo zu "whisper" von VIXX LR ansehen würde. Ende der Geschichte war, das Ravi und Leo nicht genau wussten ob sie was miteinander am laufen hatten oder nicht...

Die Story lief bestimmt über 4 Monate, bis wir fertig waren... Könnte man auch fast als Buch schreiben, aber jeder der etwas Ahnung von Asiatische Musik hat, würde dann sehr schnell drauf kommen, das das ganze auf 2 Musikvideos aufgebaut ist...

Ich hoffe mal, das ich dich irgendwie inspirieren konnte

Wie wäre es, wenn man mit zwei Charakteren in einem Verließ erwacht aus dem man nur mit Teamwork entkommt.

Im Laufe der ausbruchsgeschichte kämpft man gemeinsam nutzt Kombi-Fähigkeiten und kegelt gemeinsam. Auch Hier immer wieder Rätsel die allein nich schaffbar sind. Zum Ende jedoch stellt sich raus das man aus irgendeinem stumpfen Grund gegeneinander antreten muss und sich besiegen.

Quasi das RPG so gestalten, dass man das gesamte Spiel über seinen entgegnet levelt