Was haltet ihr vom Antifaschismus?
Also gegen Fashismus sein. Ps es gibt kein Verein der Antifa heißt. Antifa ist eigentlich nur Antifashisten verkürzt. Rechtsextreme versuchen schon immer Anti Fashismus zu deligitimieren und es als bösen Autokratischen verein oder als Homogene masse dazustellen. Dabei sind eigentlich alle Anti Fashisten die gegen Fashismus sind und ja es gibt auch Linksextreme die so sind aber eigentlich ist Antifaschismus keine Linksextreme Idiologie. Oder sind alle die gegen Rechtsextremismus demonstrieren = Extremisten
12 Antworten
Ich bin Antifaschist und das bedeutet für mich einfach, gegen Faschismus, Rassismus und Rechtsextremismus zu sein. Das ist für mich nichts Extremes, sondern eine ganz normale demokratische Haltung.
„Antifa“ ist keine Organisation mit Mitgliedsausweis, sondern steht einfach für „Antifaschist*innen“. Es gibt keine zentrale Gruppe, wie manche behaupten, das ist oft nur ein Vorurteil oder eine bewusste Verdrehung von rechts. Natürlich gibt es linke Gruppen, die antifaschistisch aktiv sind, aber Antifaschismus selbst ist nicht linksextrem, sondern eine Konsequenz aus unserer Geschichte.
Meine Familie ist seit Generationen antifaschistisch eingestellt. Wir finden: Rechtsextremismus hat in Deutschland keinen Platz, damals nicht, heute nicht, niemals. Und wer gegen Nazis demonstriert, ist kein Extremist, sondern schützt unsere Demokratie.
Ich bleibe Antifaschist.
Alerta, alerta, antifascista!
Alerta, alerta, antifaschisti!
Anti Fashismus ist cool.
Die Menschen machen sich viel zu sehr von Modeerscheinungen (Fashion) abhängig.
Anti-Fashionismus. Kleidchen hab ich in der Tat meistens an.
Son Kleidchen ist voll praktisch. Vor allem, wenn nur das Kleidchen dran ist.
Sehr viel. Antifaschismus gehört zum gesunden Menschenverstand dazu.
Antifa steht für "Antifaschistische Aktion", nicht nur für Antifaschismus.
Das bezeichnet Leute die aktiv gegen Faschismus kämpfen, nicht Leute die einfach gegen Faschismus sind. Klar ist fast jeder gegen Faschismus, aber das macht einen noch nicht teil der Antifa.
Was haltet ihr von Anti Fashismus?
Ich halte ihn für eine Bürgerpflicht eines jeden Demokraten.
Das wäre Anti-Fashionismus.