Was haltet ihr von Animerap?

Feier ich und ich kenn die 46%
Noch nie von denen gehört 46%
Feier ich nicht und ich kenn die 8%

26 Stimmen

12 Antworten

Noch nie von denen gehört

Muss aber auch zugeben, dass Rap nicht mein Genre ist

Feier ich nicht und ich kenn die

Ist halt am ende tatsächlich 08-15 deutsch-rap mit Animebezügen.

Das Ding ist halt das sich einige als "lyrische Genies" bezeichnen und nur ein sehr einfaches typisches Reimschema beherrschen. das Typische
"ich bin besser als du weil *hier Anime-referenz einfügen* und *hier Anime-Referenz einfügen* ist halt nichts was jetzt eine lyrische Klasse auszeichnet.
Gute Rapper sind halt wirklich selten und klar an Eminem und co. kommt tatsächlich kaum wer ran.

Muskalische Meisterwerke sind es so gut wie nie, aber manche feiern sich so als wären es Meisterwerke.

Genau genommen werden viele "deutsche Animerapper" eine Modeerscheinung bleiben, was aber auch einfach mit dem "Animehype" zusammenhängt, wobei die meisten sich eh sehr stark auf Shonen-Genre-Animes beziehen oder auch schon wieder von den Animereferenzen abweichen.

In einem Battle mit anderen Deutsch Rappern werden alle von denen alt aussehen, sowohl lyrisch als auch Musikalisch.

Modeerscheinung und leider oft auch nicht sehr gut.

Die Frage ist eher wann sich jemand von denen was traut was nicht am Ende Mainstreamig ist, mal schbauen, gibt ja auch wieder eine NuMetal-Welle, vielleicht kommt da ja auch noch was in die Richtung. Wobei sie da nicht die Klasse von Rise of Northstar erreichen werden als Beispiel.

Ich höre nicht gern Rap, egal von wem oder über was. Selbst wenn sie über meine Lieblingsserien rappen würden habe ich kein Interesse.

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 28.02.2023, 20:45

klar, ist nicht der geschmack von jedem, kann dir aber versichern dass es kein Assi-Rap ist

Feier ich und ich kenn die

Ich liebe anime deutsch rap am allermeisten feier ich...

Anbumonastir,castro(Enma),Ayesam,Charizma,Opfuture,Onican,Momoku,Animetrix und Garp

Ich höre seit 2 ½ jahren nurnoch deren lieder (raps)

Mein lieblings lieder sind momentan:

Cyberpsycho

Untouchable (gojo)

Gojo und toji

Antagonist

Kuroko no basket

Das leben des sai

....

Ich liebe die so sehr!!!!!♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JohannaL1f3  13.04.2025, 09:02

Same es gibt nichts besseres für mich höre sie seid 2 Jahren aber halt auch nichts anderes mehr

Ich bin da eher Oldschool unterwegs. Eminem und so.

Edit: Ich habe "Amirap" statt "Animerap" gelesen. Vergiss es. :-)

LG

g4mingh0st 
Beitragsersteller
 01.03.2023, 19:41

old school hör ich natürlich auch :)