Wieso spüre ich nichts wenn ich Musik höre?

5 Antworten

Sowas habe ich echt noch nie gehört, ganz verstehen tue ich es nicht, ich höre seit 2 Jahren leidenschaftlich KPop und tanze dazu halt auch bzw lerne ich die Tänze mir einer Gruppe. Du kannst ja probieren, was du noch nicht kennst, die Welt der Musik ist riesig und irgendetwas wird dir schon eine Art 'Kick' geben wenn du verstehst was ich meine. Mach dir aber auf jeden Fall keine Sorgen oder so, probier dich durch und dann findest du was.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist in der Tat ein sehr skurriles Probleme. Eventuell liegt es daran, dass du deine Musikrichtung noch nicht für dich entdeckt hast. Nur weil bestimmte Songs deinen Freunden oder deiner Umgebung gut gefällt, heißt es noch lange nicht, dass es Musik ist, die auch du fühlst. Lass dich nicht zu sehr von anderen vereinnahmen, sondern probier dich mal selbst durch die Welt der Musik. Es gibt da (gefühlt) unendlich viel mehr zu entdecken, als der 0815 Schwachsinn wie Charts, Deutschrap oder Schlager. Um deine Grenzen zu testen würde ich dir raten, es besonders mit, für für dich ungewöhnlichen Stilrichtungen zu beginnen. Eventuell sind Edm oder Jazz etwas für dich. Solltest du dann wirklich gefallen an Jazz oder ähnlicher Musik finden, rate ich dir dich mit einem Tee oder Wein auf eine Chouch zu setzten und dir diese wundervollen Klänge einfach über dich ergehen zulassen.

Ps: Lass dich von der eventuellen Abnormalität deines Musikgeschmacks nicht beeinflussen. Wenn jemand sagt, gewisse Musik sei nicht cool genug, zu alt, oder unter deinem Niveau, dann hör nicht auf solche Personen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konzentriere Dich nicht auf den Text.

Spüre den Sinn des Textes durch die Melodie und Instrumentalbegleitung.

Ich höre seit einigen Jahren hauptsächlich Songs in tschechischer Sprache. Anfangs hab ich da kein einziges Wort verstanden. Inzwischen verstehe ich die meisten Texte meiner Lieblingslieder auch ohne Hilfe von Wörterbuch und google.

Aber bei neuen Liedern reicht mein Wortschatz doch oft noch nicht ganz aus.

Ist mir aber egal. Weil ich mich auf den Klang der Stimmen und Instrumente verlasse. Die sagen wir schon, worum es geht. Ganz ohne Wörterbuch. 🙃

warehouse14

Wundert mich bei Rap nicht. Versuchs mit guter Musik.

LG