Was haltet ihr vom neuen Modus der Championsleague ab nächster Saison?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee dahinter ist wohl, dass die Fans der spielschwächeren Mannschaften noch etwas länger bei der Stange gehalten werden sollen - was bekanntermaßen mehr Geld für die UEFA bedeutet.

Naja, wenn sie die Stadien (und ihren Hals) dadurch voll kriegen, dann sollen sie`s halt machen, die Funktionäre. Mir wären klare Entscheidungen (KO-System bereits in der Gruppenphase) allerdings lieber, als ständiges Herumrechnen, wer es jetzt bei welchem Spielergebnis und bei welcher Tordifferenz vielleicht noch weiter schaffen könnte.

Hi. Ich finde die meisten Änderungen nicht soooo gut. Im Hinterkopf muss man halt sich halt immer sagen das es nur um Geld geht. 4 Mannschaften mehr hört sich erstmal nicht viel an, ist aber ein großer Unterschied. Ich finde die Regelung die gerade ist besser. Steht es eigentlich schon fest das nächstes Jahr so sein wird?

LG

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ja, das ist offiziell beschlossen, die Championsleague findet dieses Jahr das letzte Mal in der Form statt.Die Euro-& ConferenceLeague werden den Modus dann ab übernächster Saison auch übernehmen.

Vollkommener Unsinn. Gab es dieses Jahr schon beim Eishockey und ich kann den Sinn der Sache nicht sehen.