Was haltet ihr vom neuen C3/e-C3 und C3 Aircross?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf die Zulassungszahlen gespannt, es schreien so viele nach günstigen Autos, da wäre so ein, durchaus vollwertiges Fahrzeug, eine Option.

Für seinen Einsatzzweck in der Stadt m.E. vollkommen ausreichend.

Wenn das der gleiche Murx ist wie beim R5, dass der DC Charger nur mit dem großen Akku und dem großen Motor da ist, dann - Mogelpackung!

MaxSensibel  29.12.2024, 13:56

Das sehen nicht alle so, ich kenne genug Nutzer mit den Zoes, die sind froh, dass es eine günstigere Option ohne DC Lader gab, gerade für ein Auto, das konzeptionell sich in der Stadt wohlfühlt, kann das passen.

Tessa1984  29.12.2024, 16:24
@MaxSensibel

DC Charger ist garnicht so aufwändig! das MUSS eben für den Fall dass man doch MAL wo anders tanken muss

MaxSensibel  30.12.2024, 13:18
@Tessa1984

Was man damit machen kann, das ist mir bewusst, es gibt aber die Menschen, die wollen nicht für sehr seltene Eventualitäten so viel Geld ausgeben. Und alles, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen. Noch ein Grund für manchen, darauf zu verzichten. Sollte doch einleuchten.

Tessa1984  30.12.2024, 20:18
@MaxSensibel

So kann mans auch sehen Wenn dann wenigstens die AC Ladeleistung bei 43 kW liegen würde aber lächerliche 7,4 kW da kann man schon mal zu fuß gehen und ist schneller :-)

MaxSensibel  01.01.2025, 15:29
@Tessa1984

Ich vermute, solche Kommentare macht man nur, wenn man nicht über den Tellerrand sehen kann um sich entsprechende Szenarien vorzustellen. Ich habe Kollegen, die laden nur einphasig, weil es, trotz hoher Ladeverluste, absolut ausreicht um das Auto dem Bedarf entsprechend wieder zu laden. Im Gegenzug sparen diese Personen sich bspw. eine zusätzliche Verkabelung für eine Wallbox. Das Tempo des Ladevogangs hat wenig mit der Geschwindigkeit des Autos zu tun, wenn es benutzt wird.

Tessa1984  02.01.2025, 18:07
@MaxSensibel

ja, wenn man den Luxus hat, die Karre irgendwo zum Aufladen stundenlang stehen zu lassen, geht das ja aber den hat eben nicht jeder

Koio78 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 13:54

Kleiner Akku auch

Ich fahre grundsätzlich kein Fahrzeug eines französischen Herstellers. Auch kein italienisches. Mein Auto muss lange halten. Deshalb kommt mir nur ein Auto aus Japan oder Korea in die Garage.

MaxSensibel  29.12.2024, 13:57

Wäre es da nicht sinnvoller nach langen Garantien zu suchen, Koreaner haben diese, aber damit würde man den Kreis der geeigneten Fahrzeuge erweitern.