Was haltet ihr vom Juniorstudium?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist cool, mach es auf jeden Fall 67%
Halte nichts davon, mach es nicht 33%

2 Antworten

Ist cool, mach es auf jeden Fall

Wenn es nicht klappt, das mit der Schule in Einklang zu bringen, kannst du auch wieder aufhören.

Ich finde das spannend. Und es ist eine gute Möglichkeit, einen realistischen Einblick zu bekommen.

Die Fernuni bietet ja auch Schülerstudien an. Das ist aber nichts anderes als normales Gasthörerstudium.

Die Grundkurse in BWL sind bestimmt auch für Oberstufenschüler noch geeignet. Wenn die Klausuren angerechnet werden, könnten sich Schüler z.B. bei Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler schon mal ein paar Punkte erarbeiten und sich später anrechnen lassen. Hätte glaub' ich auch einen Synergieeffekt für Mathe-LK:

Würde ich aber nur besonderes interessierten Schülern anraten. Das ist nichts für Normalsterbliche, die froh sind, in der Schule einigermassen über die Runden zu kommen.