Was haltet ihr vom Julius K9 ( Hundegeschirr)?

12 Antworten

Bei meinem alten Hund war es sehr von Vorteil, da ich ihn Dank dem breiten Bauchgurt und dem Griff oben am Geschirr auch mal unterstützen konnte auf schwierigem Terrain. Der Hund war 40 Kg schwer und 65 cm gross.

Bedingung ist, dass man  die richtige Grösse kauft, und das Geschirr so lange verstellt, bis es rundum gut passt....d.h. nicht nur am Bauch, sondern auch an der Brust.

Ich würde es immer wieder kaufen.

Nun ich habe mir das mal als Alternative für ein Halsband gekauft und meine Hündin und ich sind damit ganz gut klar gekommen.

Ich finde auch, dass hier Preis / Leistung stimmt.

Wichtig ist halt nur, dass es ordentlich angepasst ist

Das kommt darauf an, wofür Du es nutzen möchtest.

Ich habe diese Geschirre für Bergwanderungen, wo es mal nötig werden könnte, daß ich den Hund bei schwierigeren Klettereien unterstützen muß. Wobei ich, wenn ich mir wieder eins kaufen müßte, eher auf das Ruffwear Webmaster Harness gehen würde.

Zum normalen Gassigehen finde ich sie nicht so gut. Würde da eher ein gut gepolstertes Führgeschirr nehmen (wenn es denn unbedingt ein Geschirr sein soll ^^)

AnnaMaria009  18.04.2016, 10:06

Ich möchte dieses Geschirr für den Hundesport haben

Wir haben das Geschirr,es war das einzige,was perfekt gesitzt hat.(Wir haben einen Dobermann)

Für kleine,zierliche Hunde ist es glaub,vor allem am Anfang zu fest und steif.Aber nach einer kürzeren Zeit wird das Geschirr weicher.

Es ist innerhalb paar Sekunden angezogen,einfach um den Kopf und zu.

Aus unserem alten Geschirr ist unser Dobi wirklich bei jedem Spaziergang irgendwie rausgekommen,beim Julius K9 noch nie,einmal ist er fast raus gekommen bzw. das Geschirr war recht weit vorne aber ziemlich schnell war es wieder in seiner alten Position.

Den Griff finde ich ganz praktisch, z.b wenn mal ein Radfahrer vorbeifährt und man den Hund kurz festhalten möchte ohne gleich die Leine dran zu machen.

Die Leine kann man dank dem großen Ring sehr schnell und einfach am Geschirr befestigen.

Preis/Leistung stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Früher fand ich die Geschirre klasse. naja, man kam ja kaum an denen vorbei ;-) Doch nachdem ich von dieser Studie erfahren habe, wo man erstmals Hunde während ihrer Bewegung, geröntge hat, bin ich davon ab. Denn dabei kam heraus, dass Hunde wesentlich mehr aus der Schulter raus sich fortbewegen, als bisher gedacht.

Daher benutze wir am meisten das Pro Harness von EQDog und das Front Range Harness von Ruffwear.