Julius-K9 Bedeutung

5 Antworten

Im Englischen ist canine der zoologische Begriff für Hunde.

K-9 wird kay nine gesprochen = canine

Daher auch der Begriff für Hundestaffeln.

Julius wird eine Marke oder ein Modell sein.

Dusty44  19.04.2015, 07:38

Cool, wieder was dazu gelernt ;-)

Das ist eine amerikanische Verballhornung von Canis, Hund. Amerikanisch ausgesprochen klingt K9 so: Caynine oder cainine, das wiederum ist abgeleitet von Canis. Erdacht von der amerikanischen Polizei, wie Miliätarchiv schon sagte.

Daraus hat man den Markennamen fabriziert.

Jerne79  16.04.2015, 18:27

Canine ist einfach der (natürlich aus dem Lateinischen stammende) zoologische Begriff für Hunde, das ist keine Verballhornung.

Bitterkraut  16.04.2015, 18:28
@Jerne79

ja, da hab ich mich schlecht ausgedrückt, ich hab die umformung in K9 gemeint.

Das ist der Markenname... gibt julius k9 Geschirre, Leinen usw

Julius k9,ist ein Markenname,wie trixi,wolters,hunter und co

Die Amerikanischen Polizeihundestaffeln werden K9 genannt.