Julius k9 für Katze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das hält bei der Katze...Denke sei windet sich da schnell raus...

da könntest du allerdings Recht haben, danke für deine Antwort!

0
@minabambina

Ja, das hält ja nix...Da ist selbst mein Hund mal rausgekommen. Also ich denke, dass Du allein aus dem Grund eins brauchst mit "Mittelsteg" zwischen den Beinen. Aber sonst bestell Dir doch bei Zooplus mal ein paar zum anpassen. Die liefern ab 20€ kostenlos. Und wenn nix passt, schickst Dus wieder zurück. Zuhause kannst Du es in Ruhe anpassen und sie auch ein paar Minuten damit rum laufen lassen und schauen ob es hält...

0
@Gambas80

Danke für deine Antwort, ich bestell auch immer bei zooplus, habe aber jetzt so ein Geschirr gefunden, wo der Mittelsteg wie du beschrieben hast zwischen den Beinen, und nicht am Rücken zwischen den Schultern sitzt, ich denke morgen oder übermorgen kommt das Paket und ich bin gespannt, ob das dann besser sitzt :)

0
@Gambas80

So also das Geschirr ist angekommen, ist zwar relativ robust mit breiten Gurten usw, aber es is ja auch fürs auto gedacht, und soll ja gut halten:) man kann es aber schon so einstellen, dass es meiner kleinen passt, sie spielt dann zwar immerzu mit den Gurten die dann rumhängen, aber ich werd versuchen die noch irgendwie zu befestigen, außerdem ist meine kleine ja erst 5 Monate alt, also wird sie schon noch reinwachsen denke ich ;)

0
@minabambina

Ja, das denke ich auch ;-) Sonst schneide ein Stück ab von den Gurten. So viel, dass sie auch in nem Jahr noch rein passt...Dann gute Reise ;-)

0

Hallo minabambina, habe erst heute deine Frage gelesen. Kann zwar darauf nicht antworten aber finde es toll das du deine Katze mitnimmst , sie von Klein auf an daran gewöhnt hast. Was ist sie denn für eine Rasse? Mit unserer Vorletzten,hatten wir fast 17 Jahre,sind wir abends an der Leine spatzieren gegangen, hatten ein Geschirr für kleine Hunde und es klappte sehr gut. Haben es aber auch immer konsiquent durchgezogen, auf Urlaub u. so verzichtet, auch bei unserer Jetzigen , ist seid 7 Jahren bei uns und da wir jetzt Haus u. Garten haben Freigängerin, handeln wir genauso. Uns gibt unsere Katze mehr als alles andere. Gehen zweimal abends mit ihr spatzieren , sie u. auch wir haben große Freude daran. Wünsche dir viel Glück mit deiner Fellnase, bis bald mal wieder ( habe dein Freundschaftsangebot angenommen ), lieben Gruß von Regina*

Hallo Regina, habe gerade erst deine Antwort gelesen;) Meine Katze hat keien besondere Rasse und ist auch eher durch Zufall bei mir gelandet, weil sie sonst ins Tierheim gekommen wäre, also eher bettelarmes Bauernhofsherbstkätzchen. Sie geht abends mit mir und auch dem Hund sehr gerne spazieren, aber ohne Leine, wir wohnen sehr ländlich;) Liebe Grüße Mina und Momo

0
@minabambina

Das ist toll, schön das das Kätzchen es jetzt so gut hat. Gehen mit unserer jetzigen, der Leila seit sieben Jahren auch abends ( manchmal zweimal ) spazieren, ohne Lene, klappt super. Alles Gute u. LG

0

du weißt schon daß katzen sich im geschirr beengt fühlen und angst haben, weil sie keine fluchtmöglichkeit haben? nimm lieber eine box!

Bei meiner Katze ist es leider anders rum, mir wäre es auch lieber, wenn sie in der Box bleiben würde, aber da gibt es endloses miauen, weil sie von dort aus nicht alles mitbekommt, sie ist einfach so wahnsinnig neugierig, kaum ist sie dann mit ihrer Leine draußen, ist alles kein Problem mehr, und sie schaut sich neugierig um.

0

wo kann man sich spezielle Logos für Julius K9 geschirre erstellen lassen?

Wo kann man sich persönliche Logos für das Julius K9 Geschirr erstellen lassen z.b. den Namen des Tieres?? Danke für Antworten.

...zur Frage

Leinen/-Geschirr für Katzen. Was haltet ihr davon?

Der Kater meines Freundes darf nur mit Leine in den Garten. Sie wohnen an einer Hauptstraße und dort ist es unmöglich Katzen als Freigänger zu halten. Natürlich kann er sich im Garten frei bewegen und wird nicht geführt. Die Leine ist 12 Meter lang und er wird nur angebunden um sich dann frei zu bewegen :)

Das Katerchen ist nun schon 10 Jahre alt und es hat ihm nie was ausgemacht :)

Er steckt auch immer schon von selbst seinen Kopf ins geschirr, wenn er raus möchte und hilft richtig mit beim Anziehen des Geschirrs :)

Seht ihr das als Tierquälerei oder findet ihr es in Ordnung? ich habe kein Problem damit und sehe darin auch keine Quälerei.

Bei Hasen und Kaninchen ist es ja wieder was anderes..

...zur Frage

K9 Geschirr für mein Hund? Was für eins passt?

Ich will mein Hund ein k9 Geschirr kaufen aber ich weiß nicht welche Größe geeignet wäre könnt ihr mir helfen, er ist ein Jack Russel Dackel Mix und ist 1 Jahr alt. Er hat ein Brustumfang von 48cm und ich sehe im Internet eins mit 40-53cm und eins von 51-67cm.welches würde passen?

...zur Frage

Bestes Hundegeschirr?

Hallo zusammen

Also meine kleine Hündin ist grösser geworden jetzt muss ich ein neues Geschirr für sie kaufen. Sie hat jetzt Julius K9 Geschirr . Also gibt es vllt was besseres ?

Danke euch!

...zur Frage

Welpe an Leine gewöhnen - wie?

Hallo Community,

wir haben uns letzte Woche einen 11 Wochen alten Welpen zu gelegt.

Er ist sehr verspielt und verkuschelt. Immer wenn wir Gassi gehen wollen(so alle 3 stunden), bleib er sobald wir draußen sind sitzen und bewegt sich kein Millimeter. Ab und zu knabbert er auch an der Leine.

Ich will den Welpen nicht an der Leine hinter mir her ziehen(er trägt ein Geschirr) ,sondern möchte das er bald allein an der Leine voran läuft.

Wenn er läuft, dann nur hinter einem her und ganz dicht an den Fersen.

Wenn man schafft ihn mal auf die Wiese zu bekommen, setzt er sich auch nur hin. Sobald es aber jedoch Richtung Zuhaus geht,läuft er allein an voran.

Wie kann ich dem Hund am besten gewöhnen an der Leine zu laufen? Wie kann ich ihn locken oder es ist spielerisch beibringen?

Vielen Dank,

SweetHanny

...zur Frage

Ist für einen Goldenretriever besser Ein Halsband oder Geschirr?

Ich würde mir gerne bald einen (ausgewachsenen) Goldenretriever anschaffen. Ist es besser ein Halsband oder Geschirr zu benutzen ? (Und was ist für einen Labrador und andere Großhunde besser ? )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?