Bitte nimm Kontakt zu einer Wildtierauffangstation auf. Die wissen in solchen Fällen was zu tun ist. 

Behalte das Kaninchen auf gar keinen Fall um es später wieder frei zu lassen. Das wäre der sichere Tot für das Tier  

...zur Antwort

Ihr wisst nicht mal genau was der Hund mit seiner Pfote hat bzw. wie die Operation verlaufen ist und was bei raus kam? - Oh man!  Und jetzt soll die Pfote gleich amputiert werden, ich glaub es nicht.

Fragt nach was bei der Operation raus gekommen ist.  Fahrt zu anderen Tierärzten oder in eine andere Tierklinik. Holt euch weitere Meinungen von unabhängigen Ärzten ein! Tut alles dafür das der Hund seine Pfote behalten kann.  Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein Hund seine Pfote verliert nur weil er sich ,, vielleicht'' im Wald etwas eingetreten hat. 

...zur Antwort

Welches Futter fütterst du? 

...zur Antwort

Warum beleidigst du die Leute hier die dir einen Rat geben wollen?  

Dogmama hat mit dem was sie geschrieben hat vollkommen recht. Blueline ist keine Rasse sondern eine Farbe, die wie bereits erwähnt aus einem Gendefekt resultiert. Außerdem finde ich die deine Aussage ,, Ich finde sie schön und will einen haben " mehr als egoistisch und kindisch. Anhand deiner Frage und deinen Kommentaren kann man sehen das du 0 Ahnung von Hunden hast! 

...zur Antwort

Ich wohne fast direkt am Wald und gehe täglich mit meiner Hündin und meinen  3 Pflegehunden aus dem Tierheim dort Gassi  und keiner der Hunde bringt 30-40 Zecken mit nach Hause. Nicht einmal zusammen schaffen sie es. Das halte ich persönlich auch für sehr unwahrscheinlich, aber nagut das kann ja bei dir anders sein. 

Alle meine Hunde sind mit einem Floh-/ und Zeckenschutz Namens Bravecto behandelt. Die Zecken bleiben allerdings trotzdem im Fell des Hunden hängen, daher ist es ein Muss! den Hund nach dem Spaziergang mit einem Flohkamm zu bürsten um alle Zecken aus dem Fell zu entfernen. Sollte man allerdings doch mal eine übersehen haben wirkt das Mittel einige Stunden nach dem die Zecke sich im Hund festgebissen hat und sie fällt ab und ist tot. 

Liebe Grüße 

...zur Antwort

Natürlich darfst du mit deinem Welpen raus! Es ist sogar sehr wichtig für die Entwicklung deines Hundes neue Gegenden, Gerüche, Artgenossen, Geräusche und Situationen kennen zu lernen. 

...zur Antwort

Als aller erstes würde ich es mit einem Wasserwechsel probieren. Falls dies auch nichts an dem Zustand des Fisches ändert würde ich die Fische mit einem Breitbandmedikament behandeln. Manche Krankheiten sind nicht am augenscheinlich zu erkennen. Außerdem werden häufig die älteren, geschwächten Fische zuerst befallen. 

...zur Antwort

Häufiges welchseln des Futters ist nicht gut. Barfen halte ich für eine gute Idee, da es der natürlichen Ernährung der Katze am sehr sehr Nahe kommt. Falls du Tipps benötigst stehe ich dir gern zur Verfügung. Liebe Grüße 

...zur Antwort

Hallo, deine Katze scheint einen sehr großen Freiheitsdrang zu haben. Wenn Katzen erstmal entdeckt haben, dass es auch noch eine andere Welt hinter den eigenen 4 Wänden gibt ist dies meinst nicht mehr aus ihrem Kopf raus zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch eine zweite Katze das Problem nicht lösen wird. Dennnoch  sollte eine Katze immer einen Partner haben. An deiner Stelle würde ich soweit es möglich ist einen großen gesicherten Freilauf in Angriff nehmen ( Balkon wird da nicht reichen), oder zum wohl des Tieres vielleicht auch daran denken es zu jemandem zu geben, der dem Tier das geben kann was es benötigt und das wäre in diesem Fall eindeutig Freilauf!

...zur Antwort

Hallo, da dein Hund gern und regelmäßig ins Wasser geht sind SpotOns oder Halsband nicht zu empfehlen. Meine Hunde bekommen alle viertel Jahre eine Kautablette namens Bravecto. Diese ist sehr praktisch, das sie auch bei häufigem Schwimmen usw nicht die Wirkung verliert. Flöhe haben keine Chance und Zecken fallen kurz nach dem fest beißen  ab. Trotzdem empfehle ich den Hund nach jedem Spaziergang nach Zecken abzusuchen, damit es erst gar nicht zu einem fest beißen kommt. Liebe Grüße 

...zur Antwort