Was haltet ihr über das trennen von toiletten?
Ich bin vor kurzem auf ein reddit post aufmerksam geworden in dem die menschen sich aufregen dass toiletten heute noch getrennt werden, sprich: Mann/Frau/Behinderte und wie toiletten sonst noch getrennt werden können weiss ich grad nicht. Was haltet ihr davon? Ich bin strikt dagegen dass man die trennung von toiletten abschafft. Einzige ausnahme: Festivals, und generell Orte an denen die toiletten nicht teil eines Gebäudes sind. Bitte bleibt alle freundlich und zivilisiert :) und bleibt gesund !!
9 Antworten
Dass du oben in deinem Beispiel einer Trennung auch die Behinderten-WCs aufzählst, finde ich nicht korrekt, denn die gibt es ja nicht, weil die Behinderten nicht im normalen WC (egal ob Mann oder Frau) gesehen werden wollen, sondern weil dort mehr Platz ist, es Stützen gibt usw.
Aber ich bin grundsätzlich auch für eine Trennung der WCs nach Geschlechtern, so wie das schon immer war. Was wäre denn der Vorteil, wenn man die Trennung abschaffen würde? Das interessiert mich wirklich, denn mir fällt ehrlich gesagt nichts dazu ein.
Ich fände es befremdlich, wenn ich auf eine (gemischte) Toilette gehe und die Männer am Urinal stehen. Würde es in einer Toilette keine Urinale geben und alle Männer würden auf normale WCs gehen, hätte ich vermutlich weniger ein Problem damit. Vorausgesetzt natürlich die setzen sich hin beim Pinkeln, um nicht die Klobrille vollzusauen. Zu Hause teile ich mir das WC ja genauso mit Frauen und Männern.
Und ich muss zugeben, wenn ich mal super super dringend muss und vor dem Frauenklo die übliche 0,5km-Schlange steht, dann geh ich schonmal aufs Männer-WC (wenn grade keine Männer drin sind!).
Verwerflich ist es in ihrem beispiel ja nicht. Sie beschreiben ja notfälle ;) no pun intended.
Ich glaub den linken geht es hierbei um die, nennen wir es mal so, ultimative Gleichberechtigung oder so ein mist. Darauf hinarbeiten Mann und Frau gleich zu stellen.
Ich mag und respektier frauen ja, aber wenn ich mal klötzen und tötzen muss, dann will ich mir den Hochdruckreiniger nebenan echt nicht geben.
Und mit der familie ist ja was anderes. 1. Die kennt man, hoffentlich
2. Da geht man dann auch nich zusammen rohre leer pusten
Durch den grünen Mainstream wird diese Frage immer häufiger kontrovers diskutiert. Ich bin FÜR eine Aufteilung nach Geschlecht, so wie man es kennt. Es gibt eben in der Natur zwei Geschlechter. Wann man jemanden in den 80er Jahren erzählt hätte, das sowas heutzutage Gesprächsthema ist, hätte er/sie sich schlappgelacht.
Manchmal ist eine konservative Haltung aber auch die bessere. Nicht überall, aber in manchen Bereichen.
Ich würd sagen in vielen bereichen. Aber zunächst würden toiletten mir genügen #KLO-NSERVATIV
wenn du einem in den 80ern erzählt hättest, dass deutschland eine gemeinsame währung mit den anderen eu-staaten macht, hätte er dich für verrückt erklärt
ich war damals ein kind und ich weiß noch genau, wenn wir im urlaub waren, welche macht deutsche mark waren
und wie jeder nur über lira, franc, peseten gelacht hatte
das war spielgeld
Das stimmt. Man muss bedenken, dass diese 30 Jahre ein extremst kleiner Teil der Menschheitsgeschichte ist. Umso faszinierender, dass sich so schnell gewisse Konventionen geändert haben.
Auch Menschen mit einer CED (chronischer Darmentzündung) dürfen die Behinderten-Toiletten benützen und denen sieht man die Behinderung nicht gleich an.
Ja die durfen machen wie sie wollen, ausser es sollte jemand in einem rollstuhl ebenfalls aufs klo müssen
Auf Antrag mit einem Arztzeugnis erhalten diese den Schlüssel für die Behindertentoiletten. Bei chronischem Durchfall muss es oft sehr schnell gehen ... und es kann dauern.
Es ist teilweise widerwärtig, auf z. B. Autobahnklos, Toiletten benutzen zu müssen, die von Frauen benutzt werden.
Man sollte die Trennung beibehalten
Ich finde gut dass Toiletten getrennt sind. Ich will nicht auf eine Öffentliche Toilette gehen, wenn dort auch Männer sind. Damit hätte ich durchaus ein Problem
Genau! Ich find ja schon den gedanken daran dass ein mann ner frau aufs klo folgen könnte gruselig.
Es einem aus den 80ern zu erzählen ist eh ein schlechtes argument. Dann meckern die nur: wir sind nicht länger in der Vergangenheit määähhh😂😂