Was haltet ihr Mädchen/Frauen davon, wenn euer Freund auf instagram das schreibt “in love💍”?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde mich sehr freuen 56%
kindisch/nicht attraktiv 44%
Selbstbewusst 0%

5 Antworten

kindisch/nicht attraktiv

“Vergeben“ finde ich okay aber „verliebt“ scheint mir etwas kindisch und den Ring finde ich nur angebracht wenn man auch wirklich verlobt ist.

Ich stimme nicht ab, da ich männlich bin.

Aber ich wäre wohl der Meinung, dass so eine Status-Nachricht relativ süß ist und die Partnerin sich dadurch geschmeichelt fühlen kann, dass man so stolz darauf ist an sie vergeben zu sein.

Allerdings kann ich verstehen, dass es einigen auch "zu privat" oder zu kitschig ist. Je nach Generation kann man da verschiedene Reaktionen erwarten.

Ich bin jetzt zum Beispiel auch kein Fan von dem Ring-Emoji. Jedenfalls sofern man nicht verlobt ist, oder sich zumindest bereits das Versprechen gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
kindisch/nicht attraktiv

Ich würde erst gar nichts mit einer Person anfangen die Instagram nutzt.

Sowas geht niemanden etwas an, man muss nicht private dinge in die Öffentlichkeit tragen, nahezu frei zugänglich für jeden. Was soll das bringen? Dieses ganze öffentliche zur Schau stellen. Letzten Endes kennst du keinen der Menschen die auf diese Information zugreifen und fremde Leute geht mein Privatleben und mit wem ich zusammen bin absolut gar nichts an.

EragonSaphira17  07.05.2021, 16:01

ok karen. Das ist verdammt oberflächlich. Du lernst jemanden kennen und würdest keine Beziehung anfangen bzw sie abbrechen, wenn die Person Instagram nutzt?

Nutze es selber kaum, aber das ist doch im allgemeinem nichts schlimmes ...

Manche Menschen mögen es wohl stolz mit ihrem Partner anzugeben. Und außerdem, klar kennt man die Personen, die dies lesen würden. Sie wissen selbst wenn nicht an wen man vergeben ist.

Nicht jeder Social Media Nutzer ist weltenbekannt und hat tausende fremde Menschen, die das Profil stalken.

Im Normalfall hat man seine Freunde und das war es :)

Kbeacker  07.05.2021, 16:16
@EragonSaphira17

Nennt sich auch Prinzipien.

Es freut mich sehr das, dass für dich nichts Schlimmes ist. Ich möchte trotzdem nicht das persönliche Informationen über mich im Netz herumgehen und ich möchte auch keinen Partner der leichtfertig persönliche Informationen über unsere Beziehung bei einer Datenkralle wie Instagram hochlädt, dann sind wir mal realistisch. Es bleibt nicht bei dem Ring Emoji und auch nicht bei einem "verliebt", das alleine wäre noch vollkommen zu tolerieren aber viel mehr nicht. Fernab dessen, brauch ich kein Instagram damit meine echten "freunde" wissen, mit wem oder ob ich mit jemanden zusammen bin. Das wissen die auch so, weil ich es ihnen einfach erzähle. Und wenn ich persönliche Bilder, Videos etc. mit ihnen teilen möchte, tu ich das Privat.

Ich glaube schon, dass ich mich freuen würde, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, find ich es schon irgendwie weird

Finn123456  07.05.2021, 15:56

Die Meinung wird sich noch ändern, wenn du mal nen Freund hast, der das macht.

Marie1106224  07.05.2021, 16:02
@Finn123456

Wenn man einen dann in der Bio mit einem Herzchen oder so verlinkt, ja, aber nicht, wenn man da einfach verliebt mit so einem dämlichen Ring rein schreibt

Marie1106224  07.05.2021, 16:05
@Finn123456

Lass mich doch einfach und stell mich nicht vor allen bloß

Du weißt NICHTS über mich, also hör auf

solution21
Fragesteller

Wir sind verlobt. Immer noch weird?

Nichts davon. Es wäre mir total egal.

solution21
Fragesteller

Meinung aber?

Loka95  07.05.2021, 15:57
@solution21

Was meinst du?

Ich halte nicht viel davon das Privatleben auf SocialMedia zu teilen. Aber wennn er nur das macht und sonst nichts über mich sagt / zeigt, ok, sein Ding. Wenn es ihn glücklich macht. Aber es ist keine speziell liebevolle Geste für mich und ziemlich nichtssagend. Daher ist es mir egal.

solution21
Fragesteller
@Loka95

ich wünschte ich hätte eine Freundin wie dich