Was haltet ihr für das beste Alter um Kinder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

25-30 49%
20-25 21%
Vor 20 16%
Über 30 14%

24 Antworten

25-30

Zu früh finde ich immer schwierig, weil man vielleicht ja selbst noch nicht so ein geregeltes Leben hat😬 Aber zwischen 25 und 30 finde ich schon ganz gut, weil man dann noch genug Zeit hat, eventuell ein zweites oder drittes Kind zu bekommen… also so Ende zwanzig ist ganz vernünftig finde ich😘

20-25

Für mich persönlich war das, das Beste Alter.

Ich hab jung Kinder bekommen, aber ich hab auch vorher sehr gut gelebt.

Heute sind meine Kinder groß u ich bin immer noch jung :) ich kann also wieder sehr gut leben u muss nicht ständig nen Babysitter suchen.

Ich hab 3 Kinder u mit 25 war meine Planung abgeschlossen.

Jetzt mit mitte ..ende 30 würd ich keines mehr haben wollen

25-30

Wenn man weiß mit wem man sein Leben weiterhin noch viele Jahre teilen möchte. Also nen festen Partner gefunden hat. Außerdem sollte man eine gute Grundlage haben. Geld, Wohnung...

wenn man das schon mit 20 geschafft hat... Bitteschön. Wer das erst mit 30 hat ok.

Nur sollte man sich dann auch beeilen. Denn die biologische Uhr tickt und je älter man ist desto höher wird das Risiko. Und man sollte sich überlegen ob man dann noch mehr Kinder haben will. Nur eins oder doch drei? Je mehr man möchte, desto früher sollte man auch anfangen. Oder aber seine Wünsche zurückschrauben

25-30

Dann hat man seine Berufsausbildung fertig, und meist auch schon ein paar Jahre gearbeitet, hat im besten fall ein festes Einkommen; man hat sein Leben noch genießen können, und außerdem den vermutlich wirklich Partner fürs Leben gefunden.

Ich bekam mein erstes Kind mit 30 (da waren wir 3 Jahre verheiratet), und fand das ideal. Noch viel später fände ich dann aber arg spät fürs erste Kind.

25-30

Rein vom Alter her. Aber es gibt ja noch mehr Faktoren. Ich bin jetzt schon über 30, habe noch keine Kinder und so ganz langsam, höre ich meine innere Uhr ticken.

Zwischen 25 und 32 hatte ich einen Partner, mit dem ich gerne Kinder gehabt hätte und auch sonst hat es gepasst. Aber ihm war es noch zu früh.

Jetzt bin ich Single und habe gerade ziemlich den Fokus auf Beruf und Karriere. Und auch bei den Männern, bin ich anspruchsvoller geworden.

Heute bekommen auch viele mit Ü 40 noch ein Kind. Ich finde das eher nicht so gut. Aber mal schauen, wenn ich selbst in der Situation bin. Ü 40 Eltern sind vielleicht nicht das Schlechteste. Man hat eine gewisse Lebenserfahrung, ist vielleicht generell entspannter und beruflich und finanziell ist man meist etabliert.

Aber egal in welchem Alter: Es muss halt passen!

Lismore  26.01.2019, 13:58

"Ü 40 Eltern sind vielleicht nicht das Schlechteste." Denk ich auch:-)