Was haltet ihr davon das es jetzt Neuwahlen gibt?
Überall in den Medien wird von einem Ende der Ampelregierung berichtet.
4 Antworten
Es wird über ein Ende der Ampelregierung spekuliert. Berichtet wird darüber, dass Scholz um die Entlassung von Lindner gebeten hat. Noch ist über Neuwahlen nichts bekannt.
Das hätte Lindner nicht tun können. Minister können nicht um die Entlassung des Kanzlers bitten. Wenn ein Minister keine Arbeitsgrundlage mit einem Kanzler sieht, bleibt nur der eigenmächtige Rücktritt.
Olaf will die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Das hat er im ZDF gesagt.
Glaube ich nicht....
Die Herrschaften werden sich bis zum letzten Moment an der Macht festkrallen, um noch so viel von ihrem Zerstörungswerk umzusetzen wie möglich.
Die wissen ganz genau, dass sie bei Neuwahlen allesamt nur verlieren können und daher werden sie die mit allen Mitteln vermeiden.
Wenn es zu Neuwahlen kommen sollte, bedeutet das zuerst Mal Stillstand. Denn die werden nicht am Wochende, oder nächste Woche, sondern in einigen Monaten Stattfinden. Danach wird es lange Dauern bis es eine neue Regierung gibt. Und Stillstand in der aktuellen Situation kann sehr problematisch werden.
Olaf will im Bundestag die Vertrauensfrage stellen. Das hat er im ZDF gesagt.
Ich halte nichts davon.
Und entgegen den Unkenrufen der Union sind die nämlich auch gar nicht so einfach möglich, aber Blödsinn labern ist natürlich einfacher.
Ich hätte es besser gefunden, wenn Lindner um die Entlassung von Scholz gebeten hätte....