Was haltet ihr von der Ampelregierung bzw. Die Grüne Partei?

6 Antworten

Was haltet ihr von der Ampelregierung bzw. Die Grüne Partei?

Die sind tausendmal besser als das, was uns politisch interessierte Kreise einreden wollen.

Die Stimmungsmache sollte einen kaltlassen. Natürlich muss man nicht jede Entscheidung einer Regierung gut finden. Aber wenn die Spötter und Nörgler mal ganz konkret die behaupteten Fehler aufzeigen sollten, bleiben davon nicht mehr viel übrig.

Gianpiero545
Fragesteller

Besser?? Wenn das so wäre hätten wir keine Migranten oder mehr Flüchtlinge. Ich finde die mega Müll.

tevau  27.11.2023, 09:59
@Gianpiero545

Ach Gianpiero545, Du gehörst offenbar zu den Leichtgläubigen, denen die Rechtsaußen mit simplen Forderungen udn markige Sprüchen einreden können, dass sie das Migrationsproblem einfach lösen können.

Wenn man mal konkret wird, wird man merken: Das sind nur Rattenfänger.

Und übrigens, egal wen Du mit Mega Müll meinst (ob Flüchtlinge oder Grüne): Parteien und Leute, die ein Menschenbild vor sich hertragen, in dem manche Menschen als "Müll" betrachtet werden, die will hier keiner! Was glaubst Du wohl, wie schnell es gehen kann, dass eines Tages auch Du von denen als Müll betrachtet wirst.

Gianpiero545
Fragesteller
@tevau

(Ach Gianpiero545, Du gehörst offenbar zu den Leichtgläubigen, denen die Rechtsaußen mit simplen Forderungen udn markige Sprüchen einreden können, dass sie das Migrationsproblem einfach lösen können.

Wenn man mal konkret wird, wird man merken: Das sind nur Rattenfänger.)

Ach tevau der als Profilbild ein Vogel hat. Ich glaube auch, dass du langsam ein Vogel im Kopf hast. Ich gehöre nicht zu den leichtgläubigen, es ist wirklich so das diese Grünen alles schlimmer machen und keine Ahnung von der Politik haben. Ich schaue mir täglich solche Clips, von den grünen an, was ein Mist sie da labern und habe auch so Clips gesehen wie ein Politiker diese grünen einfach gut gegen sie argumentiert hat. Und da waren die grünen und die Ampel sprachlos. Die haben offensichtlich keine Ahnung von der Politik. Ich denke, du bist der leichtgläubige, der sogar die Grünen gewählt hat, weil du dachtest, die machen ein guter Job wie du auch bist lächerlich. Spare, dir deine restlichen Argumente würde sich nicht lohnen.

(Und übrigens, egal wen Du mit Mega Müll meinst (ob Flüchtlinge oder Grüne): Parteien und Leute, die ein Menschenbild vor sich hertragen, in dem manche Menschen als "Müll" betrachtet werden, die will hier keiner! Was glaubst Du wohl, wie schnell es gehen kann, dass eines Tages auch Du von denen als Müll betrachtet wirst.)

Und wie schnell kann es gehen, dass die Grünen Politiker keiner haben will und die AFD an die Macht kommt. Wundert mich nicht das viele die AFD wählen und die selber keinen Bock auf sowas haben. Erstensmal kann ich meine Meinung äußern wie ich will, natürlich muss ich auf negative Reaktionen erwarten, aber es ist normal das man auch gegen Argumente, die negativ sein können, bekommen kann. Und das ist bei jeder Meinung so egal, was du vertrittst. Und auch deine Meinung kann man schnell als negativ äußern. Ich habe das recht jeden als Müll zu bezeichnen, aber damit meine ich die korrupte Politik. Wünsche dir einen tollen Tag noch :)

tevau  27.11.2023, 13:11
@Gianpiero545

Mehr als die Schmähkritik "Die Grünen können nichts" kommt bei Dir nicht rüber. Sehr schwache Argumentationsbasis. Oder besser: Gar keine. Null Argument. Nur Schimpferei.

Ich habe das recht jeden als Müll zu bezeichnen

Das zeigt, wie verroht die AfD ist. Reden vom Menschen als Müll. Und Müll kann man dann ja vernichten und verbrennen.

Genau die Denke der Nazis, von denen sich die AfD ja immer ganz empört zu distanzieren versucht.

aber damit meine ich die korrupte Politik

Auch das wieder typisch AfD. Provozieren, menschlich Widerwärtiges von sich geben und hinterher mit treudoofem Augenaufschlag zurückrudern.

Sorry, aber Du sagst: "Wenn das so wäre hätten wir keine Migranten oder mehr Flüchtlinge. Ich finde die mega Müll."

Und wie schnell kann es gehen, dass die Grünen Politiker keiner haben will und die AFD an die Macht kommt.

Stimmt, kann schnell gehen, wenn man die bösen Rattenfänger nicht rechtzeitig durchschaut. Siehe die Machtergreifung der Nazis.

Was auch ganz schnell geht bei denen: Ein ganzes Land in Angst und Terror zu versetzen und am in Schutt und Asche zu legen. Die Dummen, die solche Versuche wieder starten wollen, sterben nie aus.

Gianpiero545
Fragesteller
@tevau

(Mehr als die Schmähkritik "Die Grünen können nichts" kommt bei Dir nicht rüber. Sehr schwache Argumentationsbasis. Oder besser: Gar keine. Null Argument. Nur Schimpferei.)

Ah....... Also meine Meinung ist also keine Argumentation, sondern nur Schimpferei. Und wie du sagtest, ich habe null Argumentation wie kannst du das feststellen du Detektiv :)

(Das zeigt, wie verroht die AfD ist. Reden vom Menschen als Müll. Und Müll kann man dann ja vernichten und verbrennen.)

Soll das dein einziges Argument sein? Und du sagst du zu mir ich, habe null Argumentation genau mein Humor.

(Genau die Denke der Nazis, von denen sich die AfD ja immer ganz empört zu distanzieren versucht)

Hast du ein besseres Argument? Außer Nazi und AfD? Kommt mir vor, du versuchst, krampfhaft irgendeine Argumentation zu bringen, weil du keine wirklichen Argumente zur Verfügung hast.

(Auch das wieder typisch AfD. Provozieren, menschlich Widerwärtiges von sich geben und hinterher mit treudoofem Augenaufschlag zurückrudern.

Sorry, aber Du sagst: "Wenn das so wäre hätten wir keine Migranten oder mehr Flüchtlinge. Ich finde die mega Müll.")

Voll Witzig du denkst, wirklich ich bin ein AfD Wähler wie kann man davon getriggert sein? Ja, du hast recht solche Menschen und Straftäter brauchen wir gar nicht. Oder bist du dafür das wir mehr Kinderschänder aufnehmen sollten? Also wenn du dafür bist, dann merkt man einfach, dass du zu grün bist :),

(Stimmt, kann schnell gehen, man die bösen Rattenfänger nicht rechtzeitig durchschaut. Siehe die Machtergreifung der Nazis.Was auch ganz schnell geht bei denen: Ein ganzes Land in Angst und Terror zu versetzen und am in Schutt und Asche zu legen. Die Dummen, die solche Versuche wieder starten wollen, sterben nie aus.)

Hast du keine bessere Argumente außer mit Nazi und AfD in Verbindung zu bringen? Man merkt, du hast keine Fähigkeit wirklich gute Argumente zu bringen wird ja langweilig, wenn man dies als Argument nutzt aber, was erwartet man von den grünen sie sind, ja ganz grün angelaufen wie ich sehe :) war übrigens Sarkasmus. Wünsche dir ein toller Tag ergibt keinen Sinn, mit dir zu diskutieren ciao.

tevau  27.11.2023, 17:11
@Gianpiero545
Also meine Meinung ist also keine Argumentation, sondern nur Schimpferei.

Ja, mit welchen konkreten belastbaren Argumenten unterfütterst Du denn Deine Meinung?

oll Witzig du denkst, wirklich ich bin ein AfD Wähler wie kann man davon getriggert sein? - Hast du keine bessere Argumente außer mit Nazi und AfD in Verbindung zu bringen

Sieh Dir Deine Weltanschauung an, dann wüsste ich nicht, welche andere Partei da für Dich in Frage kommt - OK, die NPD noch.

Du bringst Dich mit Deinem widerlichen Gehetze selbst auf in die Verbindung. Menschen als Müll zu bezeichnen, Migranten pauschal als Straftäter und Kinderschänder zu bezeichnen, man fragst dich, was in Deiner Erziehung schief gelaufen ist. Das ist keine politische Frage mehr, sondern eine ethische.

Eigentlich müsstest Du hier gesperrt werden, will Du gegen die Regeln verstößt. Aber ich denke, es ist gut, wenn das hier alles stehenbleibt, was Du an Boshaftigkeit und Menschenfeindlichkeit von Dir gibst - das spricht nämlich sehr gegen Dich.

Ja, du hast recht solche Menschen und Straftäter brauchen wir gar nicht.

Nein, Straftäter brauchen wir nicht. Aber rechtsradikale Hetzer auch nicht. Beides ist Gift für unsere Gesellschaft.

Gianpiero545
Fragesteller
@tevau

(Eigentlich müsstest Du hier gesperrt werden, will Du gegen die Regeln verstößt)

Also wegen meine meinung sollte man mich versperen? Wie armselig bist du? 😂😂😂. Und wo habe ich bitte die Regel bei Gutefrage.net gebrochen? Ich kenne mich sehr gut aus mit der Regel:)

Gianpiero545
Fragesteller
@tevau

(Ja, mit welchen konkreten belastbaren Argumenten unterfütterst Du denn Deine Meinung?)

Gegenfrage mit welcher konkreten Argumente hast du bitte? Außer Nazi mit der AfD zu verbinden? Oder meine eigene Meinung als Schimpferei als Argument zu nutzen? Deine Argumentation ist keine Argumentation aber na ja das muss du halt noch lernen.

(Sieh Dir Deine Weltanschauung an, dann wüsste ich nicht, welche andere Partei da für Dich in Frage kommt - OK, die NPD noch.)

Haha du denkst, immer noch ich bin ein AfD Wähler, weil ich gegen die Grünen schieße haha. Ich wähle keine Partei weder die AfD oder sonst was sowas juckt mich nicht. Aber auch wenn ich die AfD unterstützen würde, kann ja jeder eine Partei wählen wie man ja will? Das ist eben die Demokratie, aber wenn du dich so getriggert fühlst wegen meiner Aussage dann tust du mir als grün Wähler mega leid :)

(Du bringst Dich mit Deinem Gehetze selbst auf in die Verbindung. Menschen als Müll zu bezeichnen, Migranten pauschal als Straftäter und Kinderschänder zu bezeichnen, man fragst dich, was in Deiner Erziehung schief gelaufen ist. Das ist keine politische Frage mehr, sondern eine ethische.)

Ok jetzt kommt noch gehtze als Argument noch dazu? Weil ich äußere, dass die Grünen nichts in der Lage sind ihre Regeln zu befohlen oder ihre Aufgabe zu lösen und weil ich der Meinung das die Grünen eine Müllpolitik ist. Wie kannst du bitte so gehässig sein und so reagieren? Ich habe nicht behauptet das jeder Flüchtling und Migranten gleich ein Straftäter ist. Aber wenn du dazu nicht gegen argumentieren kannst. Außer mich als ein Böser AfD wählen zu bezeichnen, dann bist du mega armselig. Wenn ich mir deine Argumentation so anschaue, bist du derjenige, der mega gehässig auf meine Meinung äußert. Dich stört es ja, weil ich was gegen die Grünen äußere und dich triggert, es mega hart weshalb du vermutest ich stimme für die AfD. Junge, wie kann man so getriggert sein wie du? 😂😂😂. Also meine Eltern haben mich gut erzogen, dass ich sogar meine Meinung frei wählen und äußern darf. Wenn du mich als gefährlich ansiehst, dann diskutiere halt nicht mit mir. Wenn du dazu eben nicht fähig bist. Aber mich als Böse und als hetzte zu bezeichnen ist schlimmer als meine Aussage. Was du machst, ist über mich Lügen verbreiten, mehr kannst du ja auch nicht.

(Eigentlich müsstest Du hier gesperrt werden, will Du gegen die Regeln verstößt. Aber ich denke, es ist gut, wenn das hier alles stehenbleibt, was Du an Boshaftigkeit und Menschenfeindlichkeit von Dir gibst - das spricht nämlich sehr gegen Dich.)

Der einzige der gesperrt werden müsste, wärst du eigentlich. Da du mich als Böse und als Straftäter ansiehst, habe ich genauso einen Grund dich zu sperren. Wo habe ich gegen die Regeln verstoßen? Du bist der lächerlichste Nutzer, mit dem ich geschrieben habe, kann dich bald selber nicht mehr ernst nehmen bist ja nicht mal fähig, mit mir zu duellieren das merkt man. Hä ich bin immer noch Böse und Menschenfeindlichkeit 😂😂😂. Junge trinke weniger und rauche weniger Zigaretten, das tut dir gar nicht gut. Wünsche dir viel Spaß weiter lügen zu verbreiten über mich das ich ein böser Mensch bin und sogar feindselig bin. Junge kann sowas nicht ernst nehmen.

Noch immer viel, wenn man bedenkt, welche Probleme und Krisen zu bewältigen sind und das es sich um eine Dreier-Koalition handelt.

Etwas Besseres ist z.Zt. leider nicht in Sicht.

Gianpiero545
Fragesteller

Für mich sind diese Partei Müll.

Gar nichts, und das ist sogar noch harmlos ausgedrückt. Im Grunde hab ich nur noch Verachtung für so eine bürgerferne, um nicht zu sagen bürgerfeindliche Politik übrig. Die Ampel schwingt seit 2 Jahren wie eine gigantische Abrissbirne durch unser Land und nimmt alles mit, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Dass nun aber auch noch ihre Taschenspielertricks vom Bundesverfassungsgericht gestoppt wurden und sie dennoch allem Anschein nach mit ein paar flapsigen Sprüchen aus der Sache rauskommen und einfach so weitermachen können, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Jeder Unternehmenschef säße längst auf der Anklagebank, wenn er so miserabel gewirtschaftet und obendrein noch Gelder veruntreut hätte. Die Ampel dagegen wird uns nun das Leben einfach nochmal ein bisschen teurer machen, um die gestrichenen 60 Milliarden für ihre utopischen Klimaprojekte auf anderem Wege wieder reinzuholen. Es ist nicht mehr in Worte zu fassen, was wir hier inzwischen für Zustände im Land haben.

Die Ampel insgesamt ist eher schlecht, wegen den ganzen Unterschieden - und die daraus resultierenden Diskussionen hinter den Kulissen.

Die Grünen finde ich aber tatsächlich sehr gut und die beste Partei in der Ampel.

Gianpiero545
Fragesteller

Naja sehe ich nicht so die Grünen machen auch nicht ein guten Job. Sonst hätte man mehr Deutsche als Flüchtlinge.

Julian567  24.11.2023, 16:30
@Gianpiero545

Beim heutigen Parteitag der Grünen in Karlsruhe haben die die Grünen nochmals deutlich gemacht, was sie alles durchgesetzt haben. Die Grünen haben sich auch sehr sicher und vereint gezeigt, auch wenn hinter den Kulissen nicht alles rund läuft. Aber man sollte ihre Fehler nicht allzu dramatisieren.

tevau  24.11.2023, 16:30
@Gianpiero545
Sonst hätte man mehr Deutsche als Flüchtlinge.

Woher ziehst Du denn Deine politischen "Informationen"? AfD-Videos auf TiKTok?

Da die Zahl der Deutschen die der Flüchtlinge um ein Vielfaches übersteigt, machen die Grünen dann also einen guten Job, nicht wahr?

Gianpiero545
Fragesteller
@Julian567

Doch muss man die Grünen muss mal was richtig machen. Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind.

Julian567  24.11.2023, 16:33
@Gianpiero545
Sogar viele sagen das die Grünen mega peinlich sind.

Viele, aber nicht Alle. In deinen Augen sind es viele, vielleicht sind es sogar in Wirklichkeit weniger, als man denkt. Es ist alles von der eigenen Meinung geprägt.

Gianpiero545
Fragesteller
@tevau

Der war gut, die Grünen machen einen guten Job. Man sollte Kinder einstellen, sogar die haben mehr Ahnung als die Grüne Politiker:)

tevau  27.11.2023, 10:03
@Gianpiero545
sogar die haben mehr Ahnung als

Willst Du ernstgenommen werden? Sorry, aber ausgerechnet rechtsaußen positionierte Zeitgenossen sind ja nun nicht die, die sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen, eine Situation zu durchschauen und in durchdachten Szenarien zu denken. Sondern mit Scheuklappen simplen Parolen stumpf folgen.

Gianpiero545
Fragesteller
@tevau

(Willst Du ernstgenommen werden?)

(Willst Du ernstgenommen werden? Sorry, aber ausgerechnet rechtsaußen positionierte Zeitgenossen sind ja nun nicht die, die sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen, eine Situation zu durchschauen und in durchdachten Szenarien zu denken. Sondern mit Scheuklappen simplen Parolen stumpf folgen.)

Gegenfrage was hat die Grünen und die Ampel Regierung bis jetzt geleistet? Außer dem ganzen Flüchtling und Migranten und Muslimen in Deutschland herzubringen? Muss ich ernst genommen werden? Nein muss von dir gar nicht ernst genommen werden, da es eine freie Entscheidung ist und dies hängt auch davon ab, ob du bei dieser Meinung jemanden ernst nehmen kannst oder nicht. Ich persönlich muss dich auch nicht ernst nehmen, weil du so ein Müll schreibst nur zu Information:)

tevau  27.11.2023, 11:45
@Gianpiero545
Gegenfrage was hat die Grünen und die Ampel Regierung bis jetzt geleistet?

Gasversorgung in der Krise gesichert, EEG-Gesetz entrümpelt, Sicherhitspolitisches Konzept überarbeitet usw.

Außer dem ganzen Flüchtling und Migranten und Muslimen in Deutschland herzubringen?

Nein, haben sie nicht. Die sind von ganz alleine gekommen.

Dein Verständnis politischer Sachverhalte bewegt sich auf dem Niveau eines Achtjährigen.

Finde ich super. Echt total geil, alle beide.

Gianpiero545
Fragesteller

Hoffentlich ist das Sarkasmus.