Was halten Sie von Menschen, die ihr unfertiges Essen im Kühlschrank aufbewahren und es am nächsten Tag noch einmal zubereiten?

7 Antworten

Warum nicht?

Ich koche auch meistens etwas mehr und friere einen Teil ein oder esse es direkt am nächsten Tag.

Dann hab ich mir einmal Kochen gespart und es landet nichts im Müll.

OMG

Ich bereite abends alles für den nächsten Tag vor... ich arbeite hauptsächlich im Homeoffice und wenn ich mir dann mittags schnell was kochen will, dann sind zB die Zwiebeln schon geschnippelt usw und ich muss es "nur" noch zusammen brutzeln.

Habe ich tatsächlich mal Reste, werden die am nächsten Tag verarbeitet...zu Suppe oder schnell durch die Pfanne gezogen mit nem Spiegelei oder so dazu. Oder ich friere die Portion ein...dazu habe ich einige dieser Glasschüsseln mit Klickdeckel in klein.

Ich werfe nichts weg, was noch verwertet werden kann. Allerdings koche ich auch ziemlich genau das, was ich dann auch esse.

Auf die Weise und generell wegen meiner Art zu wirtschaften habe ich recht geringe Lebenshaltungskosten... wobei ich NICHT an der Qualität des Einkaufs spare.

Ich halte diese Menschen - in der Regel - für verantwortungsvoll und nachhaltig handelnd, indem sie Nahrung wertschätzen...

Mit unfertig meinst Du nicht fertig aufgegessen?

Von denen halte ich viel, denn sie vergeuden ihr Essen nicht.

Das sind Menschen wie jeder andere auch. Jedem das Seine.

Die Frage verstehe ich nicht ganz… „unfertiges Essen nochmals zubereiten“ - also nie fertig zubereiten, sondern immer nur verschiedene Stadien der Zubereitung ohne Vollendung durchlaufen? Kannst du das an einem konkreten Beispiel verdeutlichen?