Was halten Sie von der Filmkomödie "Es Ist Wieder Da"?

Kürzlich habe ich die Filmkomödie „es ist wieder da“ gesehen (übrigens der einzige 100% deutsche Film, den ich besitze). Wissen Sie, dieser „Komödienfilm“, in dem Adolf Hitler in unserer Zeit von seinen Toten erwacht. Meine Frage ist: Was halten Sie als Deutscher von diesem Film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa kam mal im Fernsehen. Finde die Szenen mit echten Menschen (keine Schauspieler) total spannend anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ich weiß nicht. Bestimmt "Künstlerisch und Pädagogisch Wertvoll" und mit einer ganz tollen Botschaft die jeden berühren und zum nachdenken bringen sollte...

Aber ich sehe das nicht im Vordergrund. Im Vordergrund sehe ich nur abgeschmackte Wortwitze und Slapstick-Comedy, die einen Bully Herbig Konkurrenz machen würde. Vielleicht hat dieser Film eine Stelle, die ein Niveau erahnen lässt, das der Film in Gänze aber nicht einhalten kann.

Ich finde der Ernst den diese Person mit sich bringt, die Tatsache das diese Person Millionen Menschen ermordet hat, der wird hier mit Füßen getreten und somit auch den Angehörigen der Opfer.

Hitler sollte keine Unterhaltungsfigur sein, nicht auf der selben Stufe stehen dürfen wie ein Otto Walkes oder ein Til Schweiger

Deutsche Filme kann ich nicht besonders ab. Aber der Film "Jojo Rabbit" ist Klasse, wenn man auf schwarze Komödien steht. Allerdings ist dieser auch nur wirklich auf englisch zu genießen.

https://youtu.be/tL4McUzXfFI

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Habe ich noch nicht geschaut aber steht schon länger auf meiner Liste. Übrigens heißt der Film "Er ist wieder da".

Ich kenne nur das Buch, von Timur Vermes, was ich damals bei Erscheinen 2012 gekauft und gelesen habe.

Das fand ich ganz gut und die Idee des Themas auch.

Den Film würde ich nicht sehen wollen, denn den Film zu einem Buch, das man gelesen hat, fand ich bisher in 100 Prozent aller Fälle sehr enttäuschend.