wie findet ihr das von meiner mutter?

ich möchte noch mitteilen, dass meine mutter immer meinen vater anzickt, auch wenn er nichts macht

4 Antworten

Hier schreiben zwar alle dass Sie einen Psychologen braucht und ich stimme zu aber da ihr nicht so viel Geld habt wird das natürlich schwierig. Auch, müsste deine Mutter dafür zustimmen.

An deiner Stelle würde ich versuchen mit deiner Mutter zusammen mit deinem Vater ein langes gutes, ruhiges Gespräch zu haben in dem alle(auch deine Mutter) ihre Seiten erklären.

Hört zu. Schreit euch dabei nicht an, selbst wenn jemand oder du selbst frustriert wirst. Sie wird vielleicht die Konversation nicht ernst nehmen wollen und weggehen aber finde ein Weg sie dazu zu bringen zuzuhören.

Für deine Haare würde ich deinem Vater um Bitte fragen. Spart Geld und er soll lernen seiner Frau "Nein" zu sagen. Sonst wirds nur schlimmer. Das wird auch nicht einfach für ihn, also sei für ihn da.

Ich weiß diese Situation ist nicht schön, vor allem wenn man als Jüngste Person sich drum kümmern muss aber das musste ich leider auch und obwohl es stressig und frustrierend war, sind Sachen in meiner Familie nun besser. Habe Hoffnung, du kannst das ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich find's absolut scheiße, das sie sowas nicht mit dir macht und auch so egoistisch ist.

Sie hat ein Problem und das kann meistens nur mit einem Therapeuten behandelt werden. Da wäre ein Familienberater vielleicht auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel durchgemacht
. Ich würde gerne auch einmal zum frisör gehen. (ich war das letzte mal 2020 beim frisör) ich habe mittlerweile sehr dickes haar und lockige haare die mir bis zum po gehen. alles schön und gut aber ich merke das es höchste zeit wird meine haare schneiden zu gehen

Ich bin knapp 40, habe lange Haare, ich weiss gar nicht, wann ich zum letzten Mal beim Friseur war. Es ist ganz einfach, bei langem Haaren sich die Haare selbst zu schneiden. Wo also ist dein Problem? Bei lockigen Haaren ist es noch viel einfacher. Mach es selbst oder verdien das Geld, um den Friseur selbst zu zahlen. Wenn ich mir deine Fragen ansehe bist du keine 14 mehr......

KleinLeaa
Fragesteller

Ich bin 15. ich schneide meine haare nicht selber, da ich einfach weiß dass es absolut nichts wird und schief wird. ich gehe 10 stunden am tag zur schule, da geht arbeiten nicht so einfach.

Zunächst sage ich Dir, dass ich die Aussage "du fandst es rotzfrech von der Mama, das mit dem Haarschneidemodell .." recht ungehörig finde.
Das war von der Mama anders als Du es erwartet hattest, aber Dein Ton passt nicht.

Ich hab zwei Vorschläge für Dein "Problem":
1. Ihr kauft Euch im Drogeriemarkt eine Haarschneideschere und die Mama schneidet Dir die Haare. Wenn lange Haare nur gekürzt werden müssen, ist das überhaupt nicht schwer.

2. Du fragst bei verschiedenen Friseuren im Ort, ob sie ein Haarschneidemodell suchen und bietest Dich dafür an.

KleinLeaa
Fragesteller

sorry aber wer für 2 jahre jeden monat für 120€ zum frisör geht kann nicht ihren frisör einmal ausfallen lassen damit ich mir die haare für 30€ schneiden kann?!

Schwester23  18.08.2023, 18:40
@KleinLeaa

Könnte natürlich schon. Aber die Erwachsenen haben das Geld und entscheiden, wofür es ausgegeben wird.

Aber meine 1. Idee mit der Schere geht wirklich super. Meine Schwester und ich haben uns jahrelang gegenseitig die Haare geschnitten. Da wurde abgesprochen, ob es ganz gerade sein soll oder ein kleiner Schwung, in der Mitte bisserl länger. Mittlerweile schneide ich mir die Haare selber und auch das geht gut.

KleinLeaa
Fragesteller
@Schwester23

deine idee ist gut, aber ich finde jedoch trotzdem nicht das man geklautes geld von meinem vater als frisör besuch nutzen sollte

Knigsblau  14.11.2023, 02:19

Ich denke sie hat einen guten Grund ihre Mutter Rotz frech zu nennen denn besser kann ich ihre Mitter nicht benennen. Zwar ist die Haarschere auch eine Lösung aber Frau... man weiß nie wie viel Schäden Mütter bringen können, besonders wenn es um die Haare geht.