Was hättet ihr getan, wenn ihr eurem Imam im Bordell begegnet wärt?

princesskenny  04.05.2022, 01:27

Was genau bedeutet Imam? Kenne mich mit den Begriffen im Islamischen Glauben leider nicht aus

hmd517
Fragesteller

Hat viele Bedeutungen. Heutzutage versteht man darunter meist einen Vorbeter in der Moschee, der gelegentliche auch mal predigt

7 Antworten

Was ist denn das für eine Frage? Du hast da genauso wenig zu suchen, wie der. Und ich würde da als Muslim nicht hingehen, wenn ich ein Mann wäre.

Nehmen wir aber rein zur Argumentation an, es wäre so, dann sollte ein Muslim immmer zuerst vom Guten ausgehen und erstmal hundert Entschuldigungen finden, warum der Imam da sein könnte. Zum Beispiel:

  • Er wollte einen anderen Bruder da rausholen.
  • Er wollte (s)eine Schwester dort rausholen.

Kann viele Gründe haben. Ganz zum Schluss, wenn es genug Beweise dafür gibt, sollte er erst vom Schlimmsten ausgehen, nämlich, dass der Imam etwas getan hat, das haram ist. Auch ein Imam ist nur ein Mensch, dem Gott keine anderen grundsätzlichen Eigenschaften gegeben hat als anderen Menschen auch, nämlich, dass jeder Mensch schwach und sündig erschaffen wurde.

Wenn du deinen Charakter perfektioniert hast und bereits alle deine eigenen Baustellen beseitigt hast, dann erst könntest du dich über andere muckieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
hmd517
Fragesteller
Du hast da genauso wenig zu suchen, wie der

Ich bin kein Imam

Und ich würde da als Muslim nicht hingehen, wenn ich ein Mann wäre.

Da hast du leicht reden als Frau. Es ist bewiesen, dass Männer eine höhere Libido und „Druck“ Haben

Erstmal keine Vorurteile haben.

Er darf sich ja auch einmal dort umsehen.

Es muss ja nicht heißen, dass er unmoralische Handlingen tut, nur weil er an diesem Ort ist.

hmd517
Fragesteller
Es muss ja nicht heißen, dass er unmoralische Handlingen tut, nur weil er an diesem Ort ist.

Was sonst? Er kommt zum Beten??

BumBamBim  04.05.2022, 01:37
@hmd517

Er könnte die armen Damen bekehren, prüfen ob Menschen- und/oder Frauenhandel im Spiel ist und den betroffenen Frauen helfen aus dem Schlamassel heraus zu kommen.
Für den einen...

In höflich begrüßt.

Der gute ist erwachsen und weiß was er tut, leben und leben lassen.

hmd517
Fragesteller

Ja, aber dann am nächsten Freitag wieder in die Moschee und beten und predigen? Würdest du dem noch vertrauen?

Uiuui  04.05.2022, 01:29
@hmd517

Ich vertrete die Ansicht, dass es mir egal ist solange keiner in jeglicher Weise zu Schaden kommt. Vertrauen muss man sich verdienen, einfach so ob Priester, Imam oder der prophet persönlich ist dabei vollkommen egal.

Zuerstmal wäre die Frage, was man als gläubiger Muslim selbst überhaupt da zu suchen hat...

Ansonsten kenne ich sogar einen Imam der - vielleicht nicht ins Bordell - aber in Discos, Shishabars etc. geht, um dort die Muslimischen Jugendlichen aufzusuchen und mit ihnen zu sprechen.

Wenn man den Imam also nur im Bordel, aber nicht unmittelbar bei einer falschen Handlung sieht, sollte man ebenfalls gut dünken und vom guten ausgehen. Man kann nie wissen, weshalb er da ist.

hmd517
Fragesteller
Ansonsten kenne ich sogar einen Imam der - vielleicht nicht ins Bordell - aber in Discos, Shishabars etc. geht, um dort die Muslimischen Jugendlichen aufzusuchen und mit ihnen zu sprechen.

💀

 aber nicht unmittelbar bei einer falschen Handlung sieht, sollte man ebenfalls gut dünken und vom guten ausgehen. Man kann nie wissen, weshalb er da ist.

Ja, und wenn jemand nackt mit der nackten Frau des Nachbarn ein Zimmer verlassen, dann auch vom guten ausgehen….

ItsJustMe38  04.05.2022, 01:40
@hmd517

Zumindestens nach Islamischem Recht wäre das auch kein ausreichender Beweis dafür, dass sie Unzucht verübt haben.

Naja, ich bin nicht religiös. Aber wäre ich es und hätte somit einen Imam, dann hätte ich ihn wahrscheinlich erst mal höflich gegrüßt.

Sollte er mir aber meinen eigenen Besuch, da wir uns ja dort getroffen haben^^, irgendwann als Sünde abstempeln, würde ich ihn darauf hinweisen, dass er vor seiner eigenen Tür erst mal kehren soll! ;-)

hmd517
Fragesteller

Ein „Komplize“ quasi - clever