Was hättet ihr getan - Fremden das Handy geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich nach dem Äußeren und dem Verhalten gehen - jemand der mir komisch vorkommt dem gebe ich es einfach nicht. Du kannst dir die Telefonnummer ansagen lassen damit du siehst ob es auch keine Mehrwertnummer ist. Außerdem muss sie neben dir stehen bleiben, privatsphäre gibt es nicht mit einem fremden Handy, das wär zuviel verlangt.

Wenn du dich aber vor Diebstahl oder anderen Dingen schützen willst dann bleibt aber nichts übrig als einfach Nein zu sagen. Lg

vdeparty  24.05.2017, 12:53

Super Antwort!

Wenn sie freundlich danach gefragt hätte und dann auch noch gesagt hätte, warum und wohin sie telefonieren will/muss, hätte ich sie auch telefonieren lassen.

Wenn sie jedoch, wie du schreibst, aufdringlich ist, bekäme sie mein Telefon nicht.

Du hast richtig gehandelt, eine gute Tat und das Essen ist schön zart. ;)  Finde es wirklich gut von dir, dass du der Dame geholfen hast.

Du reagierst über... Nächste mal als unterdrückte Nummer anrufen.

Phantomarax
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich recht :P

Ich hätte es ihr nicht gegeben, aber eigentlich eher aus dem Grund, dass sie es klaut.

Mit deiner Nummer kann man so generell nicht viel anfangen, weil man für die meisten Dinge dann das Handy auch bräuchte (z.B. irgendwelche Abos abschließen oder Einkäufe tätigen). Das muss nämlich zu 99% per SMS Code bestätigt werden.

Man könnte dich anrufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Barney123  25.05.2017, 04:28

Hallo Katzenreiniger,

sie hätte vom Handy stalken können, es können sms kommen, die einen Trojaner enthalten