Hab ich einen fehler gemacht oder ist mein Handy kaputt?

Kerner  07.08.2023, 11:41

Was hat du denn für ein Smartphone?

Arianda988
Fragesteller

Ein Realme 6

4 Antworten

Hallo Arianda988,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, scheint deine SIM-Karte nicht mehr richtig in deinem Handy zu funktionieren. Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in ein anderes Smartphone zu machen und mal zu schauen, ob es da funktioniert? Weil dann kannst du schonmal eingrenzen, ob es an deinem Handy oder an der SIM-Karte liegt.
Wenn es an der SIM-Karte liegt, dann solltest du dir von deinem Anbieter eine neue schicken lassen, ansonsten mal den Support von deinem Handyhersteller kontaktieren, ob die irgendwelche Tipps für dich haben.

Viele Grüße Danny H.

Wenn ich telefonieren will kommt Server nicht erreichbar .

Bedeutet, dass der Whatsapp-Server nicht erreichbar ist.
Nicht mehr - nicht weniger.
Server fallen halt mal aus - normalerweiser reicht warten.

Arianda988
Fragesteller

Nicht auf WhatsApp sondern auf Telefon

mchawk777  07.08.2023, 13:29
@Arianda988

O.K. - ...und was sagt Dein Provider/Vertragspartner dann dazu?
Schon eine Störung abgesetzt/eingereicht?
Das wäre die normale Vorgehensweise.

Lies die Gebrauchsanweisung oder navigiere intuitiv und gib die mobile Datenübertragung wieder frei 🙋 !

Arianda988
Fragesteller

Hab ich