Smartphones abschaffen (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geht für mich garnicht! 87%
Die Idee finde ich toll! 13%
Wäre mir gleichgültig. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir nur mal vor, es gäbe gar keinen Strom mehr! Was es dann alles nicht mehr geben würde!

Und deine Idee wäre ja gerade mal nur 10-15 Jahre rückwärts! Also für mich ohnehin denkbar. Mich gibt es schon sechs Jahrzehnte

zukurzzulang  28.11.2020, 11:00

Wie das wohl aussehen mag...

Geht für mich garnicht!

Grundsätzlich hätte ich gar kein Problem damit, in einer Zeit zu leben, in der es (noch) keine Smartphones gibt. Wäre mir eigentlich fast sogar lieber.

Aber sie nachträglich abschaffen? Nein, dafür habe ich mich dann doch an zu viele Vorteile gewöhnt. Den richtigen Umgang mit ihnen muss man eben lernen, das könnte auch in Schulen noch mehr Thema sein. Aber ich fände es falsch, wenn der Staat in so etwas mit Verboten eingreifen würde.

Geht für mich garnicht!

Über sowas muss man garnicht diskutieren. Jeder soll individuell entscheiden, ob er eins braucht/möchte oder nicht. Für mich ist es eine Zeitersparnis, da man unterwegs 1. jegliche Musik der Welt, sowieso 2. jegliches geballtes Wissen dabei hat.

Und ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich habe auch eine super hochwertige Kamera.. 👍🏼😉

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
Geht für mich garnicht!

Ich schreibe damit Mails, verkaufe Sachen bei ebay, bestelle bei Amazon, fotografiere, höre Musik, kaufe Fahrkarten usw (ja und telefoniere) damit. Die Sachen abzuschaffen ist unmöglich.

Geht für mich garnicht!

Man muss auch nicht alle zwei Jahre ein neues kaufen das muss nun wirklich nicht sein. Man kann en Gerät benutzen bis es wirklich kaputt ist und es dann richtig entsorgen. Man muss auch nicht immer Kleidung kaufen die man eh nie oder nur ein zweil mal trägt. Baumwollanbau ist auch ein großes Problem. Palmöl,Feuerwerk, Aluminium, zu hoher Fleischkonsum. Luftballons steigen lassen, Kippen einfach wegwerfen, zu viele Lebensmitttel entsorgen all das ist für die Umwelt ein großes Problem. Man kann seinen Konsum schon einschränken zb mit Kleidung Smartphones und co muss aber nicht ganz verzichten

Tonis9706  28.11.2020, 10:57

Wir können hier jeden Gegenstand der Moderne anfügen... Ist wirklich ziemlich unsinnig.. Warte ich mach mit.

Uranabbau, Möbelproduktion, Energieaufwand bei der Halbleiterproduktion.....