Was hält man in Deutschland von Joyce Meyer?

10 Antworten

Wenn du mich persönlich fragst:  Gar nichts.

Eine erfolgreiche Geschäftsfrau (manche sagen auch: Sektenführerin), die mit der Leichtgläubigkeit von Menschen den großen Reibach macht.

Während meines (damals noch) Zivildienst 2008 musste ich persönlich mit erleben, wie arme alte körperlich eingeschränkte Menschen vor Weihnachten ihr letztes Erspartes zusammengekratzt haben, und für J.M. - Propaganda-Produkte (DVDs, CDs, "Spenden" etc.) ausgegeben haben.

Nun kann man sagen, sie geben ihr Geld ja freiwillig.

Das sehe ich anders. Die Gutgläubigkeit solcher Menschen, die kaum etwas haben & denen das Leben übel mitgespielt hat, zur Mehrung des eigenen Reichtums zu nutzen, finde ich das Hinterletzte.

Wie gesagt: Meine persönliche Meinung.

Jeder kann sein Geld ja ausgeben, wofür er/sie will.

SunnymausHH  24.03.2024, 17:01

Ich frage mich auch, wie das funktionieren sollte. Wie sollte ich von dem bisschen Geld meinen 10. Geben?

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das nicht tue?

Ich lese nicht viel in der Bibel, aber ich glaube an Gott, wenn ich kann, dann gebe ich, aber dies tue ich nicht um Gott oder jemand anderem zu gefallen, das tue ich aus dem Herzen heraus, sofern ich es auch kann.

So oft habe ich mein Brot nach der Arbeit auf dem Heimweg einem lieb fragenden Mann oder Frau, die durch die Bahn ging und nach essen/trinken fragte gegeben. Aber das macht uns doch auch aus, wir sollten uns viel mehr unterstützen, statt das Geld irgendwo hin zu geben und nicht zu wissen, ob es überhaupt ankommt?

Hallo

Ich persönlich halte nicht viel von ihr. Für mich predigt sie dieses Wohlstandevangelium und dass finde ich an ihr störend... so in der Art ''Du musst nur glauben und das richtige tun, dann wird es dir gut gehen''

Aber ich will sie auch niemandem abschlagen oder so, ist nur meine persönliche Meinung. Sie hat bestimmt auch gute Gedanken!

1.Thessalonicher 5:21 prüfet aber alles, und das Gute behaltet.

Und auch von Joyce kann man das gute behalten, man sollte es einfach prüfen ;)

LG

Ich persönlich finde sie absolut schrecklich. Sie ist nicht dumm und eine gute Rednerin (und vor allem Entertainerin), aber sie nutzt dieses Talent, um Menschen ständig ein schlechtes Gewissen zu machen, anstatt sie wirklich aufzubauen. Dieses Problem habe ich grundsätzlich mit allen "Entertainment-Predigern", vielleicht ist das einfach "die amerikanische Art", aber ich finde so etwas ziemlich schlimm.

Sie untersucht elementare und interessante Fragen, endet dann aber immer wieder bei Denkverboten und Drohungen und neigt dazu, polemisch und gehässig gegenüber Andersdenkenden zu sein. Alles unter dem Deckmantel des "Locker-Seins", des "freien Denkens" und eines "modernen Christentums". In Wahrheit ist sie das genaue Gegenteil, sie spielt mit leichtgläubigen und labilen Menschen und ihren Gefühlen, um damit Geld zu verdienen. Sie schafft es, dass sie sich dabei auch noch gut fühlen, während sie sie unterschwellig unter Druck setzt.

wenn man Menschen helfen möchte gerne, aber bitte nicht mehr im Namen Gottes, in unsere Aufgeklärten zeit sollte doch eigentlich jedem klar sein, das das was in der Bibel steht nichts mit Realität zu tun hat und es DEN GOTT nie gab. Der Großteil der Menschen ist von Natur aus dumm, weiterhin falsche Sachen vermittelt zu bekommen macht die Sache zwar nicht schlimmer, aber auch nicht besser.

Ich kann natürlich nicht für ganz Deutschland sprechen, aber ich halte von diesen ganzen TV-Predigern und Massenveranstaltungen nicht viel.

Da wird eine emotionale Stimmung aufgebaut und dann die entstehende psychische Labilität ausgenutzt, um Menschen zu manipulieren.

Da wird mit dem schlechten Gewissen der Menschen und den Versprechungen auf ein religiöses Heil gespielt - und das für gutes Geld.

Religion wird zwar lebendig präsentiert - die dabei vertretenen Ansichten sind aber zumeist extrem konservativ und keineswegs menschenfreundlich.

Wenn das dann womöglich auch noch betrügerisch als "Heilungsgottesdienst" betrieben wird, habe ich eine erklärte Abneigung gegen diese Angebote.