Gibt es christliche und bewaffnete Cults in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

3 Antworten

Nein

Niemand kann das mit letzter Gewissheit ausschließen, aber über solche Gruppierungen hat man in Deutschland noch nichts gehört - ich grenze mal ein, damit ich nicht in die Geschichtsbücher schauen muss - seit 1945.

Sicherlich gibt es in Deutschland Cults oder Gangs, Gruppierungen oder Banden, die sich bewaffnet haben, jedoch sind diese nicht christlich motiviert, noch viel weniger kirchlich gefördert.

Was dergleichen kennst Du denn in Osteuropa?

Man sollte nicht davon ausgehen, dass jedes Miglied einer christlichen Glaubensgemeinschaft auch tatsächlich Christ ist.

Nein

Ich kenne so einigen christlichen Gemeinden in Deutschland, aber eine gewaltbereite ist mir noch nicht aufgefallen