Wann wird das islamische & wann das christliche Glaubensbekenntnis gesprochen?

2 Antworten

Das islamische Glaubensbekenntnis sollte ausgesprochen werden, sobald man die Religion in sich verinnerlicht hat und ohne Zweifel an Allah (Gott) glaubt. Dann sollte man aber auch nicht mehr länger warten, denn man weiß nie, was in der nächsten Minute passieren könnte. Man kann dies auch alleine für sich sagen, denn Allah ist schließlich Zeuge darüber, was das wichtigste ist, und so wird man inshaAllah auch vor der ewigen Hölle verschont sein. Man kann es aber auch in der Moschee bezeugen, sodass es gleich öffentlich bekannt ist, dass man nun ein Muslim/eine Muslima ist. :)

Die Islamischeglaubensbekenntnis wird direkt nachdem Ueberzeugung und Anahmme des Herzens dass den Islam die wahren weg Gottes ist ud Allah der Schoepfer und Herr vor allem ist..dem nächst kommt das Ausprechung diese Bekenntnis vor zwei Zeugen egal wo ob in der Moschee oder zu Hause..usw.