Glaubensbekenntnis Jedi

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jediismus ist in Deutschland nicht als Religion anerkannt (mehr oder weniger anerkannt lediglich in Großbritannien und Neuseeland), insofern kannst du ihn dir vermutlich auch nicht so mir nichts, dir nichts um Abi-Zeugnis eintragen lassen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das nach der Auswertung der Volkszählung ändern wird.

Du kannst dich natürlich mal bei einer offiziellen Stelle erkundigen. Ich möchte dir allerdings auch nahelegen, dir das gut zu überlegen. In einigen Jahren geht es dir bezüglich des Glaubens an die Macht/dem Jediismus vielleicht anders, die Eintragung im Zeugnis bleibt aber. Dann lass lieber gar nichts eintragen, so bleibst du "flexibel".

MorsElthrai hat dir bereits den Link des "Temple of the Jedi-Order" in Texas gegeben, das ist die Jediismus-Kirche mit den am besten ausgearbeiteten Grundsätzen. Lies dir das mal alles gut durch, ob das überhaupt deine Überzeugung trifft. Der Jediismus ist nämlich weit mehr als der bloße Glaube an die Macht.

koch234  31.07.2011, 15:07

noch dazu, wo doch eingetragener Jediismus nicht einmal hilfreich für ein Theologiestudium wäre ;-) also: wayne

Bedenkt man, das es eine religiöse Gemeinschaft dazu gibt, sollte es theoretischerweise möglich sein. Allerdings ist diese Religion nicht überall anerkannt. Also kann es sein, das es dennoch abgelehnt wird. Rein rechtlich solltest Du Dich mal erkundigen wie es beim anerkenntnis von kleineresn Glaubensgemeinschaften aussieht. Das wird Dir aber wohl nur ein Anwalt beantworten können.

http://www.templeofthejediorder.org/index.php

Hier mal der Link zu der existierenden Kirche.

Verboten wird's nicht sein. - Aber willst Du Dir das antun?

Nach meinem Kenntnisstand sind im Abizeugnis nur Benotungen möglich für grundsätzliche Unterrichtsfächerr der besuchten Schule.

jediismus wird nicht als religion gesehen.