Was haltet ihr von Wahrsager?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein völliger Quatsch! 87%
Ich glaub dran. 7%
Unsicher 7%

10 Antworten

Es gibt in dieser Szene Scharlatane, die damit nur Geld machen wollen, und es gibt Personen, die das ernst meinen. In beiden Fällen werden Dämonen durch Wahrsagerei manifestiert, die die Wahrsagemittel beim Wahrsagen so positionieren, dass das an Informationen raus kommt, was sie über die Person, die sich wahrsagen lässt, wissen, und was sie bei ihr im Leben bewirken wollen. Oft kommt beim Wahrsagen aber auch einfach nur Unsinn raus!

Ich glaub dran.

... insofern das es Leute mit sehr guter Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe gibt, welche sehr gut Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse anhand Mimik, Kleidung und Körpersprache u.a. ableiten können und lediglich so tun als wäre ihr Wissen aus einer unsichtbaren Sphäre, Geister etc.

Nein völliger Quatsch!

Was an Wahrsagern bewundernswert ist, ist ihre Kunst, so wolkige Worte zu produzieren, dass sie möglichst das erzählen, was der oder die Fragende hören will. Es gehört eine Menge Menschenkenntnis dazu, das zu können. Die Kenntnis der Zukunft ist da nicht unbedingt nötig.

Ich bin wirklich kein Wahrsager, aber ich sehe bei manchen Menschen auch ziemlich zuverlässig, in welches Loch sie als nächstes stolpern.

Also ich glaube bzw. vertraue nicht auf Wahrsager deswegen kann ich auch leider nicht an der Umfrage teilnehmen. Ich glaube und vertraue allein auf Jesus Christus. Allerdings gibt es in der Bibel eine Stelle in der einer Frau ein Wahrsagegeist ausgetrieben worden ist. Ich denke es ist sehr selten dass jemand durch so einen Geist besessen ist. Allerdings gibt es viele die behaupten ein Wahrsager zu sein und sich aber nur auf Scharlatanerei begründen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein völliger Quatsch!

Ich kann mir zwar vorstellen, dass Menschen aufgrund ihres profunden Wissens und ihres hinreichenden Erfahrungshorizonts Prognosen über die Zukunft anstellen können, die eine äußerst hohe Wahrscheinlichkeit haben und dann auch in vielen Fällen tatsächlich zutreffen. Allerdings muss man immer eine Irrtumswahrscheinlichkeit zugestehen. Hundertprozentige Sicherheit über die Zukunft werden wir nie erlangen.