Bringt es bei einem Wahrsager zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kannte mal eine Frau, die Dinge über mich wusste (und ich meine nicht meine Seelenverwandte in diesem Fall) die ich niemandem irgendwie mitgeteilt oder sonst auf irgendeine Weise notiert hätte, die mich aber auch nicht physisch, sondern geistig ausmachen. Leider hat diese Person vor Jahren schon Selbstmord begangen, weil sie mit ihrer Begabung nicht mehr klarkam und erfahren habe ich dies von einer langjährigen Freundin von ihr, die auch von mir ein Internetkontakt ist. Von daher, was erstere über mich wusste, glaube ich schon, dass es so genannte Medien gibt, die also echte Wahrsagerei betreiben können, aber mit solchen Medien ist es wie mit UFO-Sichtungen: Wenn es hoch kommt, sind vielleicht 1 % von der Gesamtheit authentisch. Dem Rest geht es nur darum, entweder mit Schwurbeleien oder Ausspionieren einfach nur einer anderen Person Bestätigung für eigene Erkenntnisse, das Geld ihrer Opfer aus den Taschen zu leiern.

fujja087
Fragesteller

Vielen Lieben Dank. Deine Antwort ist sehr Hilfreich.

Hallo.

Ich habe letztens mit meinen Freunden über Wahrsagerei geredet. Wir sind spirituell und wir sind auf eine Antwort gekommen, zu deiner Frage.

Das ist eine Chance so als würdest du im Lotto gewinnen, da wir unsere Zukunft jede Sekunde permanent verändern, durch unsere Entscheidungen.

Und es gibt da einen Begriff in der Spiritualität, welcher das auch bezeugen kann:

Die Akasha Chronik

Man kann sich die Akasha Chronik wie eine universelle Bibliothek vorstellen, in der das ganze Wissen der Vergangenheit, Gegenwart und möglichen Zukunft aller Lebewesen, Orte und des gesamten Universums gespeichert ist.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19shaman19  27.09.2023, 10:11

Ps: ich kann die Akashachronik selber lesen, aber in die Zukunft schauen kann man nur sehr schwer.

fujja087
Fragesteller

OK vielen Dank. Dann weiß ich schon mal bescheid. Ich lasse es dann lieber sein. Danke dir.

Ganz ehrlich: Rausgeworfenes Geld.

Es gibt keine Hellseher/Wahrsager etc.

Die nutzen alle das "Cold Reading" von Menschen und tasten sich mit vorsichtigen Fragen in die Richtung, das es passt

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank, dann bin ich bestens gut informiert und lasse es sowas sein. Danke.

Wahrsagerei gehört zu Esoterik. Das beruht oft auf dem Barnum-Effekt. Keiner kann die Zukunft vorraussagen.

Es gibt allerdings Jenseitsmedium, die nach dem englischen,beweislastigen Prinzip arbeiten.

Diese Jenseitsmedien stellen den Kontakt zu feinstofflichen Ebene her. Die zücken aber weder Tarot-Karten , noch blicken die in die Zukunft. Sie wollen im Vorfeld gar nichts wissen und deuten auch nicht.

Woher ich das weiß:Recherche