Wahrsager alles nur wegen geld oder sagen sie die warheit?

7 Antworten

Gibt es wirklich wahrsager die alles wissen...

Nein. Denk doch mal ganz logisch: was wäre vermutlich eines der ersten Dinge, die du anpacken würdest, wenn du "Wahrsagen" könntest?

Genau: du würdest Lotto spielen oder ins nächste Kasino gehen und z.B. Roulette spielen... und hättest im Handumdrehen ein hübsches Sümmchen zusammen. Das wiederholst du bei Bedarf ein paar mal, bis du ein kleines Vermögen zusammen bekommen hast. Mit der Kohle würdest du dann an die Börse gehen oder sie anderweitig gewinnbringend anlegen, und müsstest nie wieder in deinem Leben einen Finger krumm machen. Und da du ja "Wahrsagen" kannst und somit alle Finanzkrisen und sonstigen Risiken vorhersiehst, kann dir und deinem Geld auch nichts passieren.

Würde es wirklich Menschen geben, die diese Fähigkeit besäßen, dann würden sie ihr Geld sicher nicht damit verbringen, einsamen Hausfrauen zu erzählen, wann ihr strahlender Ritter auf dem Schimmel vorbeigeritten kommt.

Also die, die dafür Geld verlangen, machen es meistens auch nur deswegen.

Den anderen würde ich schon eher vertrauen, aber alle Aussagen haben natürlich einen gewissen Deutungsspielraum. Es geht weniger darum konkrete Prognosen zu irgendwas anzustellen, sondern mehr darum einen anderen Blick auf die Dinge zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Kartenleger, etwa 4 Jahre Erfahrung (Tarot)

Nein, es gibt keine Wahrsager, Hellseher, Propheten, Zukunftsschauende oder wie sie sich sonst noch nennen. Gibt es schlicht nicht. Und es gibt auch nicht den minikleinsten Hauch wenigstens eines Indizes von etwas anderem auszugehen.

Das ist Glaube, hat aber mit Wahrheit die über eigener Imaginärer hinausgeht nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Naturwissenschaften: langjähriges Hobby

Mit Wahrheit hat das nichts zu tun, aber alles was den Menschen hilft hat in gewisser Weise seine Berechtigung.

Nein, es gibt keine echten Wahrsager, sondern ausschließlich Lügner und Betrüger, die „nur dein Bestes“ wollen –dein Geld.